Frage von DamianT, 115

Ist das normal bei den Menschen oder bin ich irgendwie nicht normal?

Moin, ich hab so eine kleine Frage die ich seid langem bemerkt hab. Ich gebe mal ein Beispiel.

Ich kennt den Begriff "Computer" und "Rechner". Sagen wir mal das ihr nach einem PC sucht und im Internet fragt. In Wirklichkeit ist PC, Computer und Rechner was anderes. Für einen Leihen bzw eine normale Person ist alles gleich. Stellt man auf den Schreibtisch und läuft mit Windows. Ich würde aber ein auf "ganz schlau" machen und entweder sagen "Ich verstehe ... nicht" oder Ich würde euch eine Recheneinheit mit ASIC Chips empfehlen aka Rechber/Computer mit dem ihr NICHTs anfangen könnt. Jedoch ich bin so eine Person. Wenn jemand nach einem Computer fragt gehe ich immer davon aus er meint ein PC "Personal Computer" der auf bspw Windows läuft.

Also meine Frage ist es eigentlich wieso denken manche Leute nicht nach und gehen davon aus welche Bedeutung es für zb 99% anderer Menschen hat, sondern kommen mit komischen Sachen an? Bspw Digitaler Rennen Tacho. Man weiß was ein Tacho ist oder? Zeigt die Geschwindigkeit an, man weiß auch was "digital" bedeutet und rennen weil es halt evtl in Rennenfahrzeugen vorkommt. Dann sagt die Person "Ich sehe da kein einzigen Tacho und verstehe die Frage nicht." Es ist nicht nur dass sondern egal wo man ist oder was man fragt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elvisisttoll, 44

Ja ich weiß was du meinst. Das liegt aber zu 50% an Dir und 50% an deinem Gegenüber. Die meisten Menschen sehen viele Dinge einfach als Selbstverständlich an. Dazu gehören auch die Dinge die du angesprochen hast. Genau so wie es für dich unverständlich ist, dass die anderen nicht genau über die Bedeutung der Worte nachdenken. Sprich es ist für dich selbstverständlich.  Verstehst du ;) So entstehen auch oft Konflikte untereinander. Aber es ist normal, weil man die Werte und Normen die man mit der Erziehung vermittelt bekommen hat, dementsprechend als "normal" ansieht und das auch von Anderen verlangt. Und da sind wir wieder bei der Selbstverständlichkeit. Ein Kreislauf. 

Kommentar von DamianT ,

Also ich kenne die richtigen Bedeutungen von PC, Computer und Rechner. Jedoch mache ich nicht ein auf "Ich verstehe nichts." ich denke manche Leute sind nur unterwegs mit Menschen aufm "Hohen-Level" deswegen verstehen die "normale" Menschen nicht. Mein Vater hat immer gewartet bis ich es selber herausfinde oder nachdenke. Ich verstehe sogar Russisch ohne die Sprache zu sprechen. Gestik und die Lage plus man denkt nach was dir Person evtl macht und was sie dafür brauchen könnte. So als Beispiel wenn man mit Ausländern arbeitet. Irgendwie komisch diese Welt.

Kommentar von elvisisttoll ,

Schau du erklärst es sogar selbst: Dein Vater hat immer gewartet bist du es selber herausgefunden hast etc. Du schlägst dich anders durch die Welt und regelst Probleme anders, als andere. Es gibt Menschen die tun es wie Du, welche die alles was sie nicht verstehen ignorieren oder es überspielen oder welche die dich direkt darauf ansprechen. So oder so wäre es besser, wenn man immer Hinterfragt "wie war das jetzt gemeint?" anstatt sich innerlich oder direkt über jemanden zu ärgern. :)

Antwort
von ChloeSLaurent, 35

Nachvollziehbar aus meinem Blickwinkel und Betrachtungswinkel. Allerdings sehrsehr umständlich von Dir ausgedrückt, geschrieben und rübergebracht.

LG

Kommentar von DamianT ,

Könntest du es mal mit deinen Worten beschreiben das was ich gemeint habe in eine verständliche Art für alle?

Kommentar von ChloeSLaurent ,

Wieviel Zeit hab ich dazu?

Antwort
von LaFleurNoire, 22

Das liegt daran das du dich mit gewissen Sachen die dir liegen beschäftigt hast. Andersrum wenn ein Biologe oder Chemiker mit dir redet. Aber Leute die Gehirn haben wissen wie man sich dann zu verhalten hat.

Antwort
von Yosoy, 37

sorry, aber ich verstehe kein bisschen, was du sagen bzw. fragen möchtest.

Antwort
von IchFragDannEuch, 33

Sie fragen nach einem Computer und meinen damit einen Tacho? So, so...

Kommentar von DamianT ,

Eigentlich ging es um ein Schreibtisch -_-

Kommentar von IchFragDannEuch ,

Das wundert mich kein bisschen, bei deiner Ausdrucksweise...

Antwort
von iKocher, 35

Gehe ich richtig in der Annahme, dass du versuchst zu fragen, warum die Leute dich nicht verstehen? Ich weiß leider nicht wirklich was du fragen willst, ironischerweise weil ich dich eben nicht verstehe

Antwort
von ronnyarmin, 9

Dir gehts offenbar um diese Frage:

https://www.gutefrage.net/frage/wo-kann-ich-digitale-rennen-tachos-finden?foundI...

Dass du nicht verstanden wirst, liegt daran, dass du die Rechtschreibung nicht beherrschst und sie anscheinend auch nicht erlernen willst. Du weisst mittlerweile, dass Leihen nichts mit Laien zu tun hat, weigerst dich aber, es richtig zu schreiben.

Und du solltest gemerkt haben, dass 'Digitaler Rennen Tacho' 3 zusammenhanglos aneinander gesetzte Worte sind, die so, wie du sie falsch geschrieben hast, keinen Sinn ergeben. Welche sinnvolle Antwort erwartest du da?

Wenn man sich bei einer Frage erst denken muss, was gemeint sein könnte, ist sie falsch gestellt. Schreib doch einfach richtig und verständlich, dann bin ich mir sicher, dass du brauchbare Antworten bekommen wirst.

Kommentar von DamianT ,

Du beherrscht die Sprache jedoch hast du Probleme mit dem Denken. Würde ich wissen wie dieses Teil heißt würde ich meine Frage stellen weil googeln kann ich.

Kommentar von ronnyarmin ,

Du willst es nicht begreifen. Ich gebs auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community