Frage von Adir4n, 44

Ist das normal als 14 Jähriger?

Ich bin Mänlich 14 jähre alt und habe mal eine Frage. In den letzten 2 Monaten habe ich sehr auf meine Kalorien geachtet, ich habe dass gefühl vielleicht ein bisschen zu viel auf das geachtet zu haben. Ich habe 10 Kilo abgenomen. Ich habe angst das ich in eine Magersucht gerate. Ist es überhaubt normal als 14 Jähriger so streng auf die Kalorien zu schauen ??

Antwort
von Vivibirne, 4

Magersucht beginnt und endet im kopf
Dein gewicht ist nicht ausschlaggebend

Antwort
von Supermond, 14

Nein du solltest als 14 jähriger das nicht so verbissen sehen. Du bist schließlich noch im Wachstum und dein Körper braucht viel Energie. Das heißt nicht, dass du dir jeden Tag den Bauch mit Süßigkeiten voll hauen sollst, aber du solltest darauf achten, dass du für dein Alter und Gewicht ausreichend Kalorien und Nährstoffe zu dir nimmst. Mach lieber Sport, wenn du deinen Körper formen möchtest.

Antwort
von DANIELXXL, 3

Naja bisschen drauf zu achten schadet nie - würde manchen gut tun.

Allerdings sollte man es natürlich nicht übertreiben, erst recht nicht in deinem Alter.

Magersucht hat hauptsächlich mit der Psyche zu tun, es ist eine Art Krankheit. Die Leute sehen nicht wirklich wie abgemagert sie schon sind und wollen immer mehr abnehmen.

anhand deiner Frage sieht man eigentlich, dass du dir ja selbst bewusst bist dass es zu viel war. also iss einfach wieder mehr damit du dich wohl fühlst und es in einem gesunden Rahmen liegt.

 

Antwort
von MrHuman, 24

Ich persönlich finde es nicht normal, vor allem als Junge...

Antwort
von roschue, 12

Als ich 14 war, war das definitiv nicht normal.

Antwort
von lysi3, 14

wie viel wiegst du denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten