Frage von homaie, 42

Ist das normal 3 mal in 2 Monaten Periode?

Also ich bin 14 hab seit dem ich 10 bin meine Tage regelmäßig und habe sie manchmal 2 mal im Monat bekommen einmal am Anfang und am Ende also gleichzeitig für den anderen Monat. Jedenfalls hab ich sie letzten Monat im Mai 2 mal bekommen und hab sie jetzt schon wieder also innerhalb 2 Monate 3 mal meine tage bekommen ich denke nicht das ich iwie eine schlimme Krankheit habe nur frage ich mich ob das normal ist. Und tut mir leid wegen meiner recht Schreibung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von obonline, Business Partner, 8

Liebe homaie,

eine unregelmäßige Periode ist in deinem Alter nicht ungewöhnlich.

Zwei von drei Mädchen haben in den ersten Jahren nach Beginn der Menstruation einen unregelmäßigeren Menstruationszyklus. Die Produktion und das Zusammenspiel der Geschlechtshormone ist noch nicht ausgeglichen genug, um einen regelmäßigen Zyklus zu gewährleisten.

Wenn die Menstruation sehr unregelmäßig ist oder sogar ganz ausbleibt, solltest du dich an deinen Arzt/deine Ärztin oder deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin wenden.

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Antwort
von MissAnswer233, 13

Ich hatte das auch damals es ist ganz normal, es muss sich noch alles regulieren 😅👌🏽

Kommentar von homaie ,

dankeschöön 😀

Antwort
von marina2903, 16

das ist in diesen alter ganz normal. dasreguliert sich mit der zeit, also keine angst. alles gute

Kommentar von homaie ,

Dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten