YuLy42 am 07.11.2008 um 21:14 Uhr
da gibt es leute die sich über jegliche rechtschreibregel hinwegsetzen und sich einen teufel um unsere augen scheren ich bin sehr gern auf dieser seite und fühle mich durch solche bleiwüsten belästigt und versuche mit diesem text das problem zu illustrieren wie kann man sollte man darauf reagieren einfach ignorieren oder doch ernstnehmen ich weiß mir keinen rat mehr und frage euch wie ihr darüber denkt schließlich sind es doch oft die wichtigen fragen die dadurch einer sinnvollen antwort entbehren weil keiner sie lesen mag ich finde das das mal in einen grundkurs gf aufgenommen werden sollte so eine art tutorial so jetzt seid ihr dran
Ach ja: ich bin mir der Ambivalenz dieser Frage durchaus bewusst. ;-)
Bild/er:

Liebe YuLy42, <seufz> Fragen rund um die Plattform gehören bitte ins Forum (das weisst Du aber doch): www.gutefrage.net/forum.
Viele Grüße, Ben vom gutefrage.net-Support

jawirklichunglaublichsowasunddannnochdasgemeckerwennmannichtinnerhalbvoneinerzehtelsekundeantwortetdabeibrauchtmanschonzehnminutenumdiefragezuentziffern
Bin ganz Deiner Meinung ... ;-)

Bravo! Jean Paul Marat! Daumen hoooooooooch!! Dieses Kauderwelsch ist manchmal schwer zu ignorieren.
Wenn das so weitergeht, verständigen die sich irgendwann nur noch mit Gegrunze.

Wir tun am besten, als hätten wir es nicht bemerkt.

YuLy42 hat recht. Die Mißachtung der Rechtschreibregeln bzw. die weitgehende Unkenntnis derselben ist nur noch schwer zu ertragen. Manche Texte sind dadurch fast unleserlich. Meinem Eindruck nach hat sich die Rechtschreibdisziplin seit Einführung der neuen Falschschreibung (genannt "neue Rechtschreibung") entscheidend verschlechtert. Vielleicht wird in den Schulen weniger Wert darauf gelegt; ich weiß es nicht.
MuskeTier am 7. November 2008 21:35 Bravo! Jean Paul Marat! Daumen hoooooooooch!! Dieses Kauderwelsch ist manchmal schwer zu ignorieren.
Wenn das so weitergeht, verständigen die sich irgendwann nur noch mit Gegrunze.
Malkia am 7. November 2008 21:50 Donnerwetter, meine Meinung, da muss doch gleich mal der Daumen gereckt werden ;-).
Also ich persönlich finde es ganz furchtbar. Sowohl das dauernde Kleinschreiben als auch die fehlende Punkt- und Kommasetzung. Und vor allem die vielen schlimmen Rechtschreibfehler. Da fragt man sich, was manche in der Schule überhaupt noch lernen. Und wenn es mir zu bunt wird, dann sage ich da auch was zu. Auch hier.
100 DH's
stefanpeter am 7. November 2008 21:23 @unfrieda: 'Achso' schreibt man mit Zwischenraum. Auchbei einer Anhöhrung....
Ach so.

Mal klein, mal groß,
was soll das bloß?
Zeichensetzung ist erfunden
um Augen weniger zu schunden.
3mal DH!!!
Dummy60 am 7. November 2008 21:22 wieder mal Klasse.

dann geh wenikstenz forum, man
vollimleben am 7. November 2008 21:18 Ja,und wenn nicht,hat das konsekwensen!!!(Lach)DH
donnerunddoria am 7. November 2008 21:22 @ “vollimleben“ ich möchte Dir gerne dafür ein Däumchen geben, geht aber leider nicht, schade ;o)))
YuLy42 am 7. November 2008 21:18 okeh

Laß sie doch....es können doch nicht alle "pefekt" sein.
Das war doch absicht!
meine volle Unterstützung!!!!
Aber es gibt so liebschmusige Menschen, die ja für ALLES eine Entschuldigung finden und auch eine solches Ignoratentum als das Heil der Welt ansehen!
Wieselchen1 am 7. November 2008 21:27 Ich bin jetzt mal einfach so eingebildet und gehe davon aus, dass Du mich meinst, hochglanz.
Es ist mit Sicherheit nicht das Heil der Welt, wenn keiner mehr der deutschen Sprache mächtig ist. Dennoch ist es einfach keine Grundvoraussetzung, um hier Fragen einzustellen. Nichtsdestotrotz hat jeder Fragesteller hier das Recht darauf, den bestmöglichen Rat zu bekommen, der Dir möglich ist, wenn Du denn dann die Frage beantwortest. Und vor allem hat er/sie ein Anrecht auf eine respektvolle Behandlung.
LG
Wieselchen
Sofaschalter am 7. November 2008 21:35 @wieselchen Würd dir ein DH geben, wenns ginge...
stefanpeter am 7. November 2008 21:27 @höchstglanz
Ein schöner Satz. Gewisse grammatikalische Inkongruenzen seien Dir verziehen.....
sikas am 7. November 2008 21:44 Wieselchen, DH von ganzen Herzen!
LG Sikas
Mir geht es ähnlich;es ist nicht zu fassen,daß Leute,die eine Schule besucht haben(nehme ich jedenfalls an),soviele Fehler machen!Wie wird es wohl in ein paar Jahren sein?!LG

Manchmal bin ich der Meinung, dass wir uns durchaus eines gepflegten Schreibstils befleissigen sollten...
... unddanngibtstagedaistmirdasallessoegaldassichohnepunktundkommaschreibeundwerdashiernochlesenkannkriegteinextraDH
und wie lange hast Du nun an diesem Text gefeilt und gebrütet?
YuLy42 am 7. November 2008 21:18 Ein ganzes Weilchen gefeilt und nicht gebrütet, bin schließlich ein Kerl. ;-)

Ich mach es je nach Bedeutung. Wenn eine Frage wirklich wichtig zu sein scheint, wühl ich mich durch. Bei den anderen habe ich keine Lust zu lesen und zu antworten.
du musst immer bedenken, dass vielleicht nicht jeder deutsch als muttersprache spricht oder im eifer des gefechts, wenns denn ganz dringend und traurig ist, bei seiner fragestellung nicht auf rechtschreibfehler achtet, weil er gerade so aufgeregt ist...also ich finde wirklich du übertreibst! wenn das ein grund ist keine ernstgemeinte und gerechte antwort zu geben, ist das nicht in ordnung. meine meinung :-)
stefanpeter am 7. November 2008 21:32 lass Dich bloss nicht erwischen....;-)
wie meinste denn das?

Bleib doch ganz locker......lächeln.....ignorieren ....und schon ist alles bestens!

Du gehst ja mit schlechtem Vorbild voran
☺
Sinn des Textes nicht verstanden!
Felix820 am 7. November 2008 21:30 das mag sein
MuskeTier am 7. November 2008 21:34 Ich glaube auch.
Felix820 am 7. November 2008 21:46 glückwunsch
Felix820 versteht offenbar die Bemerkungen von hochglanz und Musketier auch nicht, wie die Antworten zeigen - meine vermutlich auch nicht.
Na ja, es gibt Schlimmeres.

Ja, so lästig wie Antworten, die lediglich auf einen LINK hinweisen wie z.B. wikipedia
YuLy42 am 7. November 2008 21:20 Das war jetzt auf mich gemünzt, oder, oder?
Ich linke echt nur zur Wiki, wenn die Frage eindeutig dort ihre endgültige Antwort findet.
Meistens. :-)
seneca am 7. November 2008 21:20 Dumm sind eher jene Fragen
wo Antwort könnt man sofort haben
auf einen einz'gen Google-Klick.
Manch einer hat 'nen Frage-Tick...
Bravo. Ich denke manchmal, hier sind bestimmt 50 Prozent der Fragen überflüssig, weil man die Antworten ganz leicht bei Wikipedia finden kann.
andreas48 am 7. November 2008 21:22 @ donie..was ist an einer Linkverweisung lästig, denn manchmal sind die Erklärungen bei Wiki oder anderen Seiten so umfangreich, daß ein hereinkopieren völlig sinnlos wäre..
Donie am 7. November 2008 21:36 Diese Art zu antworten ist meiner Meinung nach einfach unpersönlich. Klar, ich könnt auch den Brockhaus zur Hand nehmen ;-)
WEISTDUS am 7. November 2008 21:25 Na, ich denke, manche machen es sich wirklich zu leicht. Bevor ich eine Frage ins Netz stelle, informiere ich mich schon vorab bei "wiki", schon allein, um den hämischen gedanklichen Kommentaren der user - so blöd´ kann doch keiner sein - nicht zu provozieren.

gebe zu, auch ich achte so gut wie nie auf die groß- und kleinschreibung, meist aus bequemlichkeit. ausserdem gehts tippen so schneller. punkt und komma versuche ich zu setzen. aber: mir ist das im grunde genommen schnurz ob und wie geschrieben wird. mir gehts hier um die fragen bzw. antworten. und nobody is perfect... jedem kann mal ein fehler unterlaufen!
YuLy42 am 7. November 2008 21:41 Hallo Manu, ganz am Anfang, (siehe meine Fragen und Antworten von damals) habe ich das auch so gemacht, Groß- und Kleinschreibung dient aber der Lesbarkeit, leider wurde die Frage, bei der ich überzeugt wurde gelöscht. Ich habe auch schon einmal ein erbittertes Wortgefecht für einen Legastheniker gefochten. deshalb meine ich jetzt: alles, was sich an Fehlern vermeiden lässt, vermeiden, alles, was "durchrutscht", kein Problem.

Mut zu Punkt und Absatz. Dann verzeih´ ich Rechtschreib- und Grammatikfehler.
Wenn Du mich meinst, bitte ich das zu entschuldigen. Ich bin Legasteniker. Wirklich:=) L.G.
YuLy42 am 7. November 2008 21:31 Nein, ich mein Dich nicht, Du Ai! ;-)

Bevor du irgendwelche Fremdwörter benutzt, die du wahrscheinlich selbst erst nachschlagen musstest, versuche es erst einmal mit Groß- und Kleinschreibung. Und ab und an mal ein Komma oder ein Punkt wären auch nicht schlecht.
Marat am 7. November 2008 21:27 Es ist dir wohl entgangen, daß YuLy42 absichtlich ein schlechtes Beispiel gegeben hat.
Sofaschalter am 7. November 2008 21:33 VORSICHT SATIRE!
sikas am 7. November 2008 22:02 Wobei ich mich frage war das Satire, oder die Satire der Satire.Nur witzig ist das ganze nicht.
LG Sikas
Ich schreibe mit englishen t9 ueber handy!!!da kann man nicht wirklich auf grammatik achten!die mit computer im netz sind, haben leicht reden...fehler hat jeder.wenn du so arge probleme damit hast, solltest du vielleicht dieses forum nicht mehr betreten...kopfschuettel ueber so viel intoleranz.es gibt menschen mit lese-und rechtschreibschwaechen, die durch solche ablehnungen ins aus geschossen werden.es traurig diese tatsache, das leute sich muehe geben und diese dann auf eine dumme frage (oder was immer das sein soll) respektlos behandelt werden.lieber fragesteller du bist echt nicht zu beneiden mit dieser schlechten charaktereigenschaft intoleranz > gute besserung und auch denen die so denken ps: hier befinden sich auch sehr viele junge user, die durch solch aeusserungen, eingeschuechtert werden!!!kann ja nicht jeder so schlau und perfekt sein wie du...dafuer haben andere toleranz gelernt ;) lg
MuskeTier am 7. November 2008 21:43 Dann toleriere doch auch die Meinung von YuLy42! Du quatschst hier von Toleranz und hackst in unfairster und primitivster Weise um Dich. Hast Du Dir Deinen Beitrag überhaupt mal durchgelesen?
In Meinen Augen unverschämt und Kauderwelsch - ja,ja, ich weiß, das Handy ist Schuld!
Kotz, würg!
YuLy42 am 7. November 2008 21:46 Schau mal zu meinem Kommentar bei Manu171. Es geht nicht darum, perfekt zu sein, sondern darum, dass ich möchte, dass sich die Leute Mühe geben und nicht 'absichtlich' falsch schreiben. Wie oben erwähnt, ich habe auch schon Wortgefechte geführt, weil jemand einen (aus meiner Sicht erkennbaren) Legastheniker angegriffen hat. Perfektion bekomme ich und auch alle anderen nicht hin. Es geht mir nur darum, dass man sich bemüht. Kein Bemühen ist für mich Ignoranz.
@Musketier: primitiv?wirst du etwa unverschaemt??leute ohne gesicht im netz sagen mehr, als sie von angesicht zu angesicht sagen wuerden!ich denke yuly brauch kein helden ;) paradox nenn ich allerdings den text den du auf meinen scheibst> schon allein das kotz und wuerg ist mehr primitiv!!!ohne worte und nur lachhaft solche moechtegerne :D
Achso, und wenn ich yulys frage ignoriere, was waer dann gutefrage.de?????also ein bisschen...ich verkneifs mir mal, da ich dich mit respekt behandeln moechte ;)
@yuly: achso ;) das hab ich nicht mitbekommen, sorry dann!lg

Was ich unerträglich finde ist,wie auf in fehlerhaftem Deutsch gestellte Fragen geantwortet wird.Da wird über die Fehler gemotzt aber nicht auf die Fragen geantwortet.oft ist da nicht eine richtige antwort dabei.Und das ist wirklich unerträglich,und nicht im sinne von GF.
LG Sikas
Mal wieder vor dem Bildschirm laut gelacht - danke!