Frage von philadelphia01, 62

Ist das noch Spaß oder möchte sie etwas von mir?

Ich versuche die Situation mal so genau zu erklären wie ich nur kann. Erst einmal zu meiner Person. Ich bin m/15 und gehe in die 9. Klasse. Letztes Jahr bekamen wir eine neue Mitschülerin die das Jahr wiederholen musste und somit etwa ein Jahr älter ist als die meisten anderen in unserer Klasse(derzeit 16). Am Anfang des Jahres hatten wir nicht sonderlich viel miteinander zu tun gehabt. Doch so gegen Ende des 8. Schuljahres haben wir öfter mal miteinander geredet usw. (kennt man ja).

Seitdem wir in der 9. sind, sitze ich in ein paar Fächern neben Ihr und wir verstehen uns echt gut, wobei ich nie das Gefühl hatte, dass es mehr als nur "freundschaftlich" ist, da sie ja auch ein Jahr älter ist und es sonst immer heißt das Mädchen eher auf ältere Jungs stehen würden (natürlich trifft das nur auf einen Teil der Mädchen zu).

Doch diese Woche Dienstag hat sich das Ganze dann geändert: nach dem Deutschunterricht (dort sitzen wir nebeneinander) hatten wir für etwa 10 Minuten keinen Lehrer da sich dieser verspätete. Ich saß also auf meinem Platz und redete mit zwei Freunden. Plötzlich kam sie von hinten an und legte Ihre Arme um meine Schultern. Ich etwas überrascht spielte dann halt mit und dachte es wäre halt eine Art kleiner Scherz. Während sie mich "umarmte" sagte sie ich wäre jetzt ihr neuer Freund, womit die Sache auch gegessen war. VORERST! Am nächsten Tag hat Sie mich wieder umarmt als ich in die Schule kam und hat (wie es für mich schien) wieder aus Spaß gemeint das ich Ihr Freund wäre. Später mussten wir Texte im Computer Raum verfassen. Sie fragte mich ob ich helfen könnte, also habe ich mich neben sie gesetzt. Dabei hat sie wieder ihren arm um mich gelegt und mich zu sich rangezogen (was ich dann langsam etwas viel für einen Spaß fand). Aber bis auf eine Umarmung nach der Schule wars das dann auch.

Am nächsten Tag, also Donnerstag war unsere Klasse mit 3 weiteren Bowling spielen. Morgens am Treffpunkt war ich wieder bei einer Gruppe von Freunden. Als "meine neue Freundin" dann ankam rief mir Ihre beste Freundin zu, ob ich meine Freundin nicht begrüßen wollte. Also ging ich rüber und sie nahm mich in den Arm. Währenddessen stellte sie mich einer ihrer Freundinnen vor. Diese meinte das wir echt gut zusammen passen würden. Den Tag über haben wir viel Zeit zusammen verbracht und sie hörte nicht auf mit diesem "Freund-Freundin" getue. Ich wurde schon öfters gefragt ob ich wirklich mit ihr zusammen wäre was ich aber mit einem lachen und nein beantwortete.

Heute also am Freitag ging es weiter und als ich neben Ihr sa? wurde sie immer offensiver z.B. fasste sie mir an den Oberschenkel.

Nun da wir 2 Wochen Ferien haben sehen wir uns ja wahrscheinlich nicht. Doch was ich mich Frage ist, ob Sie wirklich etwas von mir möchte und es mir so "spielerisch" zeigen will oder ob ich sozusagen gefriendzoned wurde. Ich bin mir echt nicht sicher da Sie die letzen Tage echt offensiver wurde. Sorry für den langen Text und danke für alle Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GoldenPie, 31

Das hast du richtig erkannt, mehr flirten kann man ja gar nicht :D

Sie empfindet ganz bestimmt was für dich und zeigt es dir indem sie deine Nähe sucht und die Freundin spielen möchte.

Ich an deiner Stelle würde sie drauf ansprechen. Sag ihr einfach wenn ihr nach den Ferien mal alleine seid, warum sie denn deine Freundin spielt. Wenn sie sagt "nur so", dann kommt es halt darauf an was du denn von ihr möchtest. Wenn du sie auch sehr magst dann würde ich ihr sagen, dass es du wirklich mit ihr zusammen sein willst, dann siehst du ja wie sie reagiert.

Aber ich sage dir, die fährt voll auf dich ab :)

Und wenn sie dich doch nur verarscht oder es einfach aus Spass macht, dann einfach mit Humor nehmen.

Kommentar von Jackocraft ,

Am besten triffst du dich Nachmittags mal mit ihr und dann kannst du sie ja ganz langsam so mal fragen, da seid ihr unter euch :)

Antwort
von mallistr, 28

Ich denke sie meint es ernst. Würde ihr aber auch sagen das du es nicht cool findest von ihr ( falls du das nicht willst ) . Und sag ihr das dann auch so früh wie möglich anstatt zu spät da sie sich auch hoffungungen macht und Gefühle hat... wie gesagt falls du nichts für sie empfindest sag ihr es! ist zwar hart aber besser so als jemanden das Herz zu brechen

Kommentar von philadelphia01 ,

Das einzige Problem was ich damit hätte ist, dass wir eben in der selben Klasse sind und ich möchte nicht das es nichts wird und danach dann komisch ist, auch wenn das kindisch wäre aber jeder handhabt sowas anders. Vielen Dank für die Antwort !

Antwort
von philadelphia01, 34

Entschuldigt bitte, falls der Text komisch geschrieben ist ich habe einfach drauf los geschrieben ohne mir wirklich Gedanken zu machen! :)

Kommentar von M3199 ,

Natürlich will sie was von dir, sonst würde sie dich so nicht anfassen und ihre Freundin hätte dich sonst auch nicht so zu ihr gerufen...

Antwort
von WanderIgelchen, 21

Für mich wirkt sie eher unreif. Wer geht bitte SO komisch auf jemanden zu? Wenn ich jemanden kennenlernen würde und die würde einfach behaupten, ich wäre ihre Freundin, würde ich den Kopf schütteln. Oder auch ihre beste Freundin, die das gerufen hat. Ihr solltet euch mal privat treffen und noch besser kennenlernen, für mich wirkt das super kindlich.. 

Kommentar von philadelphia01 ,

ja mich hat es auch ziemlich verwirrt weswegen ich irgendwie davon ausgehe/ausgegangen bin das es mehr Spaß als Ernst ist.

Antwort
von ToastGeschmack, 22

Hey philadelphia01,

ich kann dir eins sagen... du wurdest garantiert nicht gefriendzoned. Ich denke sie will dich entweder etwas verarschen oder sie will echt was von dir (am wahrscheinlichsten.

Ich würde mich in den Ferien mit ihr treffen und sie mal fragen was das soll. Nun stellt sich noch die Frage... willst du was von ihr? Wenn ja, dann ran an den Speck. Wenn nein dann musst du ihr wohl oder übel einen Korb geben.

Ich hoffe das hat dir geholfen.

Mit freundlichen Grüßen ToastGeschmack

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten