Frage von Rosapink12, 73

Ist das noch okay/okay/nicht mehr okay?(weiblich/13/175cm/55kg/3,5%)?

Ich bin weiblich, 13 Jahre alt, 175cm groß, 55kg schwer und habe einen Körperfettanteil von 3,5%!

Ist das okay? LG Rosapink12💕

Antwort
von Mooritz1996, 33

Hier mal noch als Nachtrag zum Vergleichen wie die einzelnen % Körperfett aussehen. Kannst ja schauen welchem du am nächsten kommst, wobei bei Frauen mit gleichem Körperfettanteil wie Männer eher dünner aussehen. (also 15% Männer entspricht ca. 20% Frauen) usw.

Antwort
von Mooritz1996, 32

Dein gewicht ist zu deiner Größe und deinem alter völlig normal. Alles im Bereich 48-64 kg ist Normalgewicht für ein 13 jähriges Mädchen mit 1,75m.

Aber körperfett passt gar nicht dazu, bei 3,5% wärst du nah am Tod. Da erreichen selbst Spitzensportler wo alle sehnen rausschauen nur in seltenen fällen. Womit hast du gemessen? Nur ein Arzt kann das präzise messen. Körperfettwagen und ähnliches zeug sind müll. Toleranz einfach grottig. Ich schätze du hast 20-25%.

Kommentar von Rosapink12 ,

Habe ich mit einem Körperfettrechner gemacht!

Kommentar von Mooritz1996 ,

OK, kannst du mal sagen mit welchem (link) und was du für maße eingegeben hast?

Antwort
von Antwortster420, 37

Hier kann dir denk ich mal niemand helfen, und was ist denn schon "ok"? Das ist alles Ansichtssache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community