gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist das noch normall?

gefragt von Kriecher am 24.05.2009 um 9:09 Uhr

Manchmal schwitze ich im Schlaf, aber heute war es ganz arg. Ich bin aufgewacht und war wie frischgeduscht, mein Shirt war total feucht. Ich weiß nicht ob es da einen Zusammenhang gibt, aber noch dazu hatte ich einen starken Krampf im Bein. Ich hatte auch einen ziemlich langen komischen Traum. Weiß jemand, was das bedeuten könnte? LG, Kriecher

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.052 Medizin x 15.061 Allgemein x 6.742 Frage x 6.694 Psychologie x 6.240 Schlaf x 1.959 Meinung x 846 Traum x 580

anonym
beantwortet von dgerdi am 24. Mai 2009 09:28
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Krämpfe beim Schlafen kann man verhindern. Muskelkrämpfe passieren häufiger bei Magnisiummangel im Körper. Kaufe Dir Magnesiumtabletten. Ich bin sonst nicht so der Apostel für Nahrungsergänzungen, doch die helfen erst einmal schnell. Weiter solltest Du Dich erkundigen, welche natürlichen Lebensmittel Magnesium enthalten und diese vermehrt zu Dir nehmen. Dann brauchst Du die Tabletten nicht mehr. Schwitzen im Schlaf kann viele Ursachen haben. Ich habe das auch manchmal, wenn ich viel Alkohol getrunken oder vergessen habe, meine Heizung über Nacht herunterzustellen. Wenn das mal geschieht, ist das glaube ich unproblematisch. Aber wie immer - wenn das ein Dauerzustand wird, dann gehe damit zum Arzt.

clauzito
beantwortet von clauzito am 24. Mai 2009 09:14
1x

kann passieren noch dazu bei alpträumen. Bettdecke/zimmertemperatur/spätes Essen/Trinken(alkohol?)- alles zu beachten. Ansonsten: Dr. House..

Kommentar von Kriecher am 24. Mai 2009 09:17

Das war aber kein Alptraum, ich habe eigentlich nie Alpträume.

Nickita
beantwortet von Nickita am 25. Mai 2009 23:32
0x

Gut, es war aber auch recht heiss die letzten Tage, heute besonders. Vielleicht eine zu warme Bettdecke. Krampf, kann Magnesiummangel sein.Bananen essen oder beim Arzt abklären lassen.

Träumen tun wir immer,nur manchmal erinnern wir uns daran und manchmal eben nicht.

anonym
beantwortet von tecapillar am 25. Mai 2009 14:26
0x

Hallo Eigentlich erinnert man sich nicht immer daran, was man träumt. Du kannst also eine Phase von Albträumen durchleben - das ist ganz normal. Wenn es aber ständig so weiter geht, solltest du vielleicht einen Arzt bzw. einen geschulten (Tiefen-)Psychologen aufsuchen. LG

MissCarter
beantwortet von MissCarter am 24. Mai 2009 17:33
0x

Also wenn du das öfter hast, dann würde ich mal zum dok gehen, aber wenn du das nur ab und zu hast, dann kann das viele Gründe haben. 1. zu spät gegessen, da reagiere ich auch immer so drauf. 2. Vll unterm Tag irgendwas belastendes erlebt, was im Traum verarbeitet wurde. 3. "Anregende" Träume wenn du verstehst was ich mein. 4. ist einfach deine Bettdecke zu dick bei solchen Temperaturen. und wegen den Krämpfen, nehm magnesium zu dir. Wirkt echt Wunder, aber ich denke im Normalfall nicht, dass da ein Zusammenhang zw Schwitzen und Krampf besteht, ich garantiere aber nichts!

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 24. Mai 2009 16:54
0x

Lass Dich mal beim Arzt gründlich durchchecken.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.