Frage von Becker2016, 249

Ist das noch normale Geschwisterliebe?

Meine Freundin hat einen Bruder mit dem ich mich sehr gut verstehe. Leider bin ich ein Einzelkind und kann halt nicht beurteilen, was unter Geschwister noch normal ist und was nicht.

Meine Freundin war mit ihrem Bruder alleine im Urlaub und haben sich auch ein Zimmer geteilt. So wie mir nachher geschildert, hielt man sie für ein Ehepaar.

Wie gesagt ich verstehe mich gut mit ihm. Nur mittlerweile fällt mir auf, was ich vorher nicht so beachtet habe, dass er sie oft anfasst. Wenn wir bei ihm sind oder er bei uns, sitzt sie oft auf seinem Schoß und er krault ihr den Rücken (auch unter der Bluse) oder streichelt oft ihren Po. Dies habe ich bisher immer so hingenommen (Geschwister halt), jedoch werde ich immer sensibilisierter. Mir ist nun auch aufgefallen, dass er wenn er an ihr vorbeigeht ab und zu ihren Busen anfasst.

Ich habe sie zur Rede gestellt und wollte wissen was das soll. Sie meinte, dass sie mich nicht verstehen kann, schließlich ist es ihr Bruder. Habe ihr gesagt, dass ich dies nicht als normal empfinde und wir hatten einen Streit. Jetzt ist das Thema tabu und wir reden nicht mehr darüber.

Meine Frag deshalb an euch, Ist das noch normale Geschwisterliebe? Oder reagiere ich (wie sie meint) über.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BigBoo, 118

Hey Becker2016,

wäre ich an deiner Stelle würde ich wohl genau so reagieren. Geschwisterliebe schön und gut, aber befummeln oder auffälliges Streicheln an Po oder unter der Wäsche vor dem Freund wäre mit selber etwas zu doof. Aus diesem Grund verstehe ich deine Aufregung sehr gut und kann dein Verhalten sehr gut nachvollziehen.

Wenn sie unbedingt darauf besteht das ihr Bruder sie massiert oder am Po streichelt, dann mach doch wenigstens mit ihr aus das er es nicht in deiner Gegenwart machen soll. Damit könnte ich an deiner Stelle schon mal etwas besser leben, als wenn ich mir den ganzen Spaß immer mit angucken muss.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. :)

Mit freundlichen Grüßen, Boo

Kommentar von Becker2016 ,

Ich denke Du hast recht.

Das ich dies sehe macht mich innerlich unruhig und ich möchte auch nicht das Thema zu hoch aufkochen lassen.

Durch die Kommentare weiß ich, dass ich nicht so ganz verkehrt liege und meine Bedenken doch schon begründet sind.

Wie ich nun mit der Situation umgehe, darüber werde ich nochmal in mich gehen und alles nochmal in Ruhe betrachten.

Kommentar von BigBoo ,

Mach das beste draus!

Antwort
von Russpelzx3, 102

Also ich empfinde das nicht als normal und auch ich habe sowohl Brüder und Schwestern. Sowas ist bei uns nie vorgekommen

Antwort
von PaC3R, 56

Ich hab da ersmal 2 fragen: wie alt sind bruder und schwester? Und ist eine/r der beiden in einer beziehung?

Kommentar von Becker2016 ,

Beide Mitte 30. Er ist verheiratet. Sie ist meine Freundin.

Kommentar von PaC3R ,

Okay, dann schliess ich mich den anderen an..

Kommentar von joshinator ,

Man kann da eine sehr gute Beziehung zueinander pflegen meiner Meinung nach weil man sich seit 30 Jahren halt kennt und vermutlich seit diesem Zeitraum sehr viel gemeinsam unternimmt oder halt macht. Das Band zwischen Geschwistern kann sehr eng sein und auf den schoß setzen oder so ist völlig normal und an die brüste ab und an ohne offensichtliche hintergedanken auch kein Thema glaub

Antwort
von xo0ox, 101

Schwierig zu beurteilen....

Passiert das immer? bzw. wie reagiert sie wenn er ihre Brüste anfasst, kenne nämlich auch ein Geschwister Paar, da macht der Bruder ständig solche Dinge einfach um Sie zu nerven.^^

Also das einzige was ich eben wirklich für komisch halte ist das Brüste anfassen und ein bisschen den Po streicheln, der Rest ist Garantiert normal.

Kommentar von Becker2016 ,

Es passiert nicht immer.

Sie sagt nicht, dass er es lassen soll. Ist auch nicht genervt.

Wie gesagt, sie sieht es als normal unter Geschwister an.

Antwort
von Kandahar, 79

Ich habe sieben Geschwister, darunter drei Brüder und wir haben/hatten alle ein sehr enges Verhältnis. Mit einem meiner Brüder in den Urlaub fahren und in einem Zimmer schlafen, kein Problem. Auch mal auf dem Schoß des Bruders sitzen und kraulen finde ich noch völlig normal. Aber an den Hintern und sogar an den Busen fassen, das ist unter Geschwistern ganz und gar nicht normal. Keiner meiner Brüder wäre auf die Idee gekommen, mich so anzufassen und falls doch, dann hätte er auf der Stelle eine Menge Ärger mit mir bekommen. Ich finde, das Verhalten der beiden geht unter Geschwistern überhaupt nicht!

Fällt denn den Eltern der beiden nicht auf, was da vorgeht?


Kommentar von Becker2016 ,

Er hat eine eigene Wohnung und sie auch.

Die Eltern sind nicht relevant.

Antwort
von CaptnCaptn, 73

In einem Zimmer pennen usw geht klar unter Geschwistern. Aber ich würde meinen Schwestern niemals an die Brüste oder den Hintern fassen. Das hat doch nichts mit Geschwisterliebe zu tun, sowas macht man bei seinem/seiner Partner/in aber nicht bei den Geschwistern!

Antwort
von XxUsernamexX92, 54

Ich habe einen Bruder und zwei Schwestern. Ich würde niemals auf die Gedanken kommen, meine Schwester so anzufassen! Das ist doch abartig?!
Geschwisterliebe ist das definitiv nicht... Aber wer weiß, vielleicht läuft bei denen ja noch ein bisschen mehr? :D

Kommentar von XxUsernamexX92 ,

Achso und btw... Wenn der Bruder meiner Freundin solche Aktionen mit seiner Schwester abziehen würde, dann würde ich mir den Krallen und fragen was das soll!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten