Meine Tante hat eine ältere Stereoanlage, wo noch alles separat läuft. Nun ist ihr der CD-Spieler kaputt gegangen. Auf der Suche nach einem neuen kam sie bei MediMax vorbei. Ein Verkäufer wollte ihr einen DVD-Player andrehen, mit dem könne man ja auch CD's hören! Mir ist in diesem Geschäft auch schonmal sowas aufgefallen. Ich persönlich finde das nicht okay, ihr?
und wo soll das Problem sein? Ein DVD_player ist wahrscheinlich einiges billiger als ein reiner CD-Player. Ich weiß auchgar nicht ob überhaupt noch reine CD Spieler hergestellt werden...

Abzocke ist normal, heutzutage
Hättste ja voten können

muss auch nicht unbedingt teurer sein!
Aber man braucht zum Abspielen einen Fernseher!
FrikadellenFan am 10. März 2009 16:20 nicht unbedingt,Boxen direkt angeschlossen und Titelauswahl über das Display vornehmen.

Ich glaube es würde jeder Verkäufer machen,da ja auch viele Provision erhalten....
Wenn sie aber doch nach einem CD-Spieler fragt...
Gabelchen am 10. März 2009 16:22 Ist totzdem so,das Verkäufer es versuchen-haben ja auch oft Erfolg....

muss man ja nicht drauf eingehen, wird ja überall so gemacht

Wenn man bedenkt, dass man heute schon für 25 € einen DVD Player kaufen kann, würde ich das bestimmt nicht Abzocke nennen. Ein Einzelgerät (CD Player) kostet womöglich mehr.
Da kennste aber die Preise bei denen nicht!
Da kennste aber die Preise bei denen nicht!
Deswegen kann ein DVD-Player bei denen immer noch billiger sein als ein reiner CD-Player. ;-)
Es kommt natürlich drauf an wie die zwei Geräte preislich auseinander liegen. Wenn kein großer Unterschied ist würde ich auch den DVD Player empfehlen.
Mein Tantchen will aber keine DVD's gucken, sondern den Mann mit der singenden Warze höre!

ich glaube nicht, dass eion DVD Player wirklich noch viel teurer ist.
Ein DVD Player ist heute eher billiger als ein reiner CD Player
Ein teurer von SONY aber nicht! Außerdem braucht man da zum Abspielen einen Fernseher für, was ja sehr unpraktisch ist!
TV brauchst du nicht. Mein DVD läuft auch nur über meine Anlage
Dazu brauchst du keinen Fernseher. Du kannst ihn über die Audio-Buchsen ganz normal an deine Stereoanlage anschließen und hast darüber hinaus die Möglichkeit, den Ton von den DVDs über die Anlage zu hören!
man braucht für einen DVD-Spieler keinen Fernseher!!! Jeder DVD-Spieler hat mindestens einen Stereoausgang. Wenn deine Oma eine SOny Anlage hatte und der Käufer gefragt hatte welche Marke, dann ist es doch verständlich, daß ein Verkäufer etwas wenigsten otisch einigermaßen dazu passendes anbietet