Ich war ganz erstaunt, als ich heute einen Stadtbummel machte (wollte nach Ge- schenken für Weihnachten Ausschau halten) und da hab ich mich schon gewundert, das da schon einzelne Lichterketten hängen und dann schon einige Kaufhäuser bei uns komplette Advents- und Weihnachtsabteilungen anbieten. Ich finde, das ist allmählich nicht mehr so schön, für mich würde das zum 1. Dezember erst was wer- den, zumal das Wetter auch noch nicht so ist, das einem nach Weihnachten zumute wird. Ist das in anderen Städten auch schon so oder nur bei uns? Dann sind wir diesmal sehr früh dran.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
naja,nachdem du ja auch schon Weihnachtsgeschenke kaufst ,schließt sich der Kreis....

hier im ruhrgebiet fangen die ganz harten schon ende oktober damit an, die fenster zu schmücken.
und in den kaufhäusern ist es ähnlich.

im august schon weihnachtsgebäck...im januar die ersten osterhasen..das macht langsam keinen spass mehr.demnächat bleibt die weihnachtsbeleuchtung das ganze jahr hängen

nein, aber ist es normal das man mitte september lebkuchen kaufen kann.....

mier auch, die stadt könnte die straßenbeleuchtung reduzieren...

Lichterketten sind doch was schönes, manche Leute lassen die das ganze Jahr über dran. Vor allem auch Leute, die zu faul sind sie im Januar wieder abzumachen.
an die Stromkosten denken sie anscheinend dabei nicht. Selbst die Geschäfte fangen tatsächlich bei uns in der Großstadt schon an, das obwohl Hannover innenstadtmäßig schon einer halben Baustelle gleicht. Baulärm und Weihnachtliche Gedanken.....Irgendwie kommt da bei mir noch keine richtige Vorfreude auf muss ich sagen.

Da es ja auch eine Zeit lang dauert bis so eine Stadt weihnachtlich geschmückt ist müssen die ja irgendwann mal anfangen um bis zum Dezember fertig zu sein. ;-)
Immer weniger Mitarbeiter der Bauhöfe müssen diese Arbeiten eben über einen immer längeren Zeitraum ausdehnen.

Das ist ganz normal. Bei uns wird man schon ab Mitte September damit verrückt gemacht. ;-(
wobei ich höchstens ganz erstaunt war, das bei unserem Tedi schon ab August künstliche Tannenbäume im Miniformat zu kaufen war.