Frage von Gylfie02, 24

Ist das noch normal?

Meine Mutter regt es auf und findet es sch*iße, dass ich meistens zu einer von meinen Freundinnen hingeh, aber sie nicht sehr oft zu mir. Meistens treffen wir usn ja auch nur bei ihr, weil wir z.B zum schwimmen gehen oder ins Kino und das ost einfach näher bei ihr dran. Und deswegen streiten wir uns jetzt, was ich eigentlich nicht verstehen kann weil es mir egal ist, ob ich zur ihr eh oder sie zu mir. Und sie meint dann, dass ich mich für unsere zu Hause "schämen würde", obwohl wir ein Haus haben und alles ordentlich ist und so obwohl das gar nicht stimmt. Was würdet ihr machen? Ich will nicht, dass sie behauptet, dass ich mich für das schämen würde und dass sie sagt, dass das komisch ist, dass ich immer zu meiner Freundin gehe und dass sie immer fahren muss, obwphö ich mit Bus hin fahr.

Antwort
von FlyingCarpet, 18

Das kann ich als Mutter gut nachempfinden, macht möchte sicherlich gerne die beste Freundin gut kennenlernen. Lad sie doch mal über Nacht ein. Kann auch sein, dass Deine Mutter Angst hast, dass Du der anderen Familie lästig wirst. 

Antwort
von konstanze85, 23

Lad sie mal zu Dir ein, Problem gelöst.

Oder lenk nicht ein, wenn Du den Vorwurf für ungerecht hältst und schalt auf Durchzug. Du wirst es ihr ja sicher so erklärt haben wie uns gerade. Das sollte man dann schon verstehen können.

Antwort
von nettermensch, 21

was heisst denn jetzt, kommen deine Freundin nie oder manchmal. wenn deine Freundinnen nie zu dir kommen, dann wird's es langsam zeit. dann machen sich selber ein  bild  danach kannst du mit deiner mutter vernünftig darüber reden.

Kommentar von Gylfie02 ,

manchmal

Kommentar von Gylfie02 ,

das problem ist ich kann einfach nicht normal mit ihr reden wenn sie sauer ist. Dann sind alle anderen schuld und nur das was sie sagt ist richtig

Kommentar von nettermensch ,

ich schätze mal, das deine Freundinnen dein zuhause gut finden.

Kommentar von nettermensch ,

deine mutter scheint irgendetwas ein proplem zu haben, das sie nicht wahr haben will.

Antwort
von MiaB24, 24

Lad doch deine Freundinnen einfach mal zu dir ein :)
Vllt will deine Mutter auch einfach die Mädls kennen lernen, mit denen du unterwegs bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community