Frage von SamsungGalaxy97, 41

Ist das noch normal - zahnarz?

Hallo,

habe heute eine füllung bekommen rechts. Während der Behandlung tat auf einmal mein kompletter Kieferknochen weh, links, rechts überall bis in die schläfen oben und am kopf.

Das waren extrem stechende schmerzen, hätte fast geweint weils so extrem weh tat und ich bin normal nie so empfidnlich.

Wenn ich jetzt meinen mund aufmache, tut der Kieferknochen links weh.

auch beim gähnen.

Ist das denn normal?

Das hatte ich noch nie.

Oder wurde ein nerv beim bohren getroffen da es extrem stechende schmerzen waren?

Antwort
von Sauperle, 25

Oder wurde ein nerv beim bohren getroffen da es extrem stechende schmerzen waren?

Der muss ja nicht unbedingt getroffen worden sein. Eine wirksame Beeinträchtigung langt ja auch schon. Wenn es so sein sollte, dann wird sich das alles wieder geben. Also alles noch im grünen Bereich!

Antwort
von oppenriederhaus, 16

Was Du spürst, ist Dein Kiefergelenk.

Das lange Offenhalten des Mundes kann zu Verspannungen und Muskelkater im Kiefer führen.

Versuche mal feuchtkalte Tücher aufzulegen, das sollte etwas Linderung bringen.

Wenn die Schmerzen am Montag immer noch da sind, geh nochmal zur Kontrolle.

Gute Besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten