Frage von NileRangerLukas, 74

Ist das noch meinungsfreiheit Oder einfach stumpfe beleidigung?

Hallo ein bekannter von mir wurde auf YouTube “gedisst“ das video ist an sich richtig lächerlich und Mann kann das auch selbst wenn man es versucht nicht mal ansatzweise ernst nehmen. Ich frage mich nur ob das wegen der videobeschreibung noch legal ist oder das beleidigend ist. https://www.youtube.com/watch?v=9ZfjX2n8rmg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von honigtopf3239, 37

Das muss schon ordentlich hart sein, damit es im Internet es als beleidigend gelten darf. Link bitte :)

Kommentar von NileRangerLukas ,

https://www.youtube.com/watch?v=9ZfjX2n8rmg hier musste die frage bearbeiten der link war anfangs nicht drin 

Kommentar von honigtopf3239 ,

Das ist vielleicht beleidigend für die Würde des Zuschauers, degradierend für den Uploader, aber es erfüllt nicht den Tatstrafbestand einer Beleidigung würde ich sagen :)

Kommentar von NileRangerLukas ,

Das trifft es gut haha

Antwort
von Thomas19841984, 4

wenn es so lächerlich ist, dass man es nicht ernst nehmen kann, ist es eher Satire und somit wohl straffrei

Antwort
von hydrahydra, 29

Tja, ohne den Text, mit dem er angeblich beleidigt wird, kann dir das hier auch niemand sagen.

Kommentar von NileRangerLukas ,

https://www.youtube.com/watch?v=9ZfjX2n8rmg hier musste die frage bearbeiten der link war anfangs nicht drin 

Antwort
von Keylap, 35

Huhu,

Wenn es Nur Beleidigungen sind und nichts weiter, Ist dies durchaus nicht in Ordnung und sollte einfach mal bei der Polizei gemeldet werden,oder ebend bei Youtube^^.

Wenn es wiederum um eine angenommene Rap Streitikeit geht.. dann tja.. ^^

Kommentar von NileRangerLukas ,

https://www.youtube.com/watch?v=9ZfjX2n8rmg hier musste die frage bearbeiten der link war anfangs nicht drin