Frage von leadspec, 159

Ist das noch in Ordnung, oder gar BelÀstigung?

Guten Abend, ich bin m 15 und so langsam mache ich mir echt Gedanken. Es gibt ein Mädchen in meiner Klasse, in das ich seit ca. 5 Monaten verliebt bin. Da ich auf diesem Gebiet wenig bis gar keine Erfahrung habe, entschloss ich mich ein weiteres mal dazu, nichts zu tun und zu warten bis es vorüber geht um peinliche Situationen zu vermeiden. Leider geht es diesmal nicht vorüber. Da ich im RL kaum in Kontakt oder ins Gespräch komme, muss ich auf anderes zurückgreifen (Dinge wie Bilder ständig angucken oder auch mal Anonym anrufen einfach nur um die Stimme zu hören.) Ich mache das nicht oft, bis jetzt nur zwei mal da ich selbst meine, dass das in Richtung gestört / Belästigung geht. Jemand einen Rat der mir helfen könnte? Sind Mädchen unter euch? Falls ja, würde mich auch eure Meinung interessieren...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von neveryourbabe, 76

Einfach mal anschreiben/ansprechen :)
Sei nicht so schüchtern, irgendwann wird es sowieso mal so weit kommen, dass du ein Mädchen ansprichst, also trau dich😇 Falls du dich aber nicht traust, schreib sie auch Facebook/Instagram/Whatsapp an, dann weißt du ob sie vielleicht auch Interesse hat oder nicht😇
Bin w/15😚 du schaffst das schon, aber lass das mit den Anrufen, das geht schon ein bisschen zu weit.

Kommentar von leadspec ,

Wäre da nicht das Problem, dass einer meiner besten Freunde in der praktisch selben Situation ist...

Kommentar von neveryourbabe ,

Etwas genauer?😇
Wenn du drüber reden möchtest, privat, kannst du dich gerne bei mir meldenâ˜ș

Kommentar von leadspec ,

Naja, er ist quasi in der komplett selben Situation wie ich, mit dem selben Mädchen. Obwohl keiner von uns beiden der schüchterne Typ ist, wissen wir genau das die Hemmungen sie anzusprechen viel zu groß sind. Deshalb streiten wir uns auch nicht darüber. Mehrmals hätte ich sie mittlerweile vielleicht schon angesprochen / angeschrieben oder irgendwie ins Gespräch gekommen. Ich habe es aber nur gelassen weil ich weiß, dass ihm das überhaupt nicht passen würde und ich mich nicht streiten möchte. Es ist eine echt bescheidene Situation und momentan hoffe ich einfach nur, dass er das Interesse an ihr irgendwann mal verlieren wird, damit es keinen Konflikt gibt.

Kommentar von neveryourbabe ,

Vielleicht solltet ihr drüber reden, frag ihn ob er ein Problem damit hätte. Freundschaft sollte dir wichtiger sein als irgendein Mädchen, also gut dass du so Rücksicht nimmst:)
Aber ich finde das mit den Anrufen ist zu viel, wenn ich erfahren würde, dass ein Junge das bei mir macht, wär mein Interesse gleich 0... Also lass es lieber, ist auch ein bisschen gruselig😐

Kommentar von leadspec ,

Ja, ich habe auch nochmal über diese Anrufe nachgedacht und werde das definitiv lassen. Mal sehen was sich machen lässt. Vielen Dank, für deine Hilfe :) . Ich hätte noch eine Frage, da du ja ein Mädchen bist. Das Mädchen aus meiner Klasse ist im Prinzip das, das jeder "haben möchte". Ich versuche immer einfach nur nett zu sein, ohne irgendwelche aufdringlichen dreckigen Witze oder sowas. Der Großteil der Jungs meiner Klasse ist viel "aufdringlicher" und meiner Meinung nach etwas respektlos zur ihr. Dennoch sind die es am Ende, die mit ihr reden oder mit ihr schreiben und nicht ich. Liegt das an ihr oder stehen die meisten Mädchen eher auf die Sorte Junge die etwas "penetranter" an die Sache rangeht?

Kommentar von neveryourbabe ,

Hmm, also ich kenn das Mädchen jetzt ja nichtaber könnte vielleicht daran liegen, dass du zu schüchtern bist.đŸ€” also ich finde es auch besser, wenn Jungs einfach normal sind und nicht aufdringlich oder sonst was:)
Vielleicht könntest du aber dadurch, dass du immer nett bist uninteressant für sie wirkenđŸ€”
Also wie gesagt ich würde dir raten mit deinem Kumpel zu reden und sie dann einfach an zu schreiben, kannst da nicht viel verlieren, und wenn sie gescheit ist merkt sie dann auch, dass die Jungs die so aufdringlich und "nervig" sind nicht immer die besseren sind :)

Kommentar von neveryourbabe ,

Und kein Problem, wenn du Fragen oder so hast oder schreiben möchtest, melde dich gerne 😇

Kommentar von leadspec ,

Vielen vielen Dank für deine Antworten :) Wenn ich vielleicht nochmal Hilfe brauche melde ich mich bei dir ^^

Antwort
von Sarah18072000, 69

Ich würde anonyme Anrufe gruselig finden. Bitte unterlassen.

Solange du nur hinter ihren Rücken ihre Bilder anschaust, ist das keine Belästigung. Vermeide es aber, sie dauernd im Unterricht anzustarren, sonst hält sie dich für verrückt.

Schreibe sie doch einmal per WhatsApp an, vielleicht bist du dann "mutiger" :)

Antwort
von Kastille, 42

Gib dir einen Ruck und sprech sie an. Ansonsten wirst du es noch lange bereuen, wenn jemand sie dir wegschnappt oder die Schule vorbei ist.

Kommentar von leadspec ,

Das geht leider nicht, einer meiner besten Freunde ist in einer ähnlichen Lage...

Kommentar von Kastille ,

Das geht sehr wohl. Du kannst dir ein Grund ausdenken wieso du sie ansprichst. Irgendetwas banales wie zb ob sie ein Spitzer hat oder ähnliches. Fang also klein an und dann lockert sich das von alleine

Antwort
von aleynasm, 61

Bilder angucken ist ganz normal dass machen viele Leute Mädchen sowohl als auch Jungen
Aber anonym anrufen.... muss echt nicht sein
Das nervt sie bestimmt nur und sie fragt sich wer das sein könnte
Bau mal ein Gespräch auf so dass sie erstmal auf dich aufmerksam wird
Wenn sie Interesse hat wirst du es schon merken
Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten