Frage von Aylincx, 23

Ist das noch in dem Normalbereich der vergesslichkeit?

Ich habe ihn einen Namen gegeben. Den Moment, in dem ich alles aktuelle vergesse und mich erst erinnern muss. Ich nenne diesen Moment ,,Blackout". Es ist sehr nervig, da es sehr oft passiert. Z.b. gehe ich in der Schule an die falschen Orte. Letztens ist mir das 3 mal passiert. Ich bin zum Klassenraum gegangen und hatte eig. im Keller 2h unterricht.. ich bin dann zum keller gerannt, als es mir auffiel...Dann bin ich 2h später aus dem Keller zum Klassenraum gegangen (musste 3 stockwerke hoch laufen und zur anderen seite der schule gehen) um dann festzustellen, dass da (vor dem klassenraum) niemand ist und wir pause haben (musste wieder 2 stockwerke runter gehen)und ich bin nach der pause wieder zum klassenraum gegangen, obwohl ich englisch hatte (bin also 2stockwerke hochgelaufen und als es mir auffiel 1 wieder runter, um zum zum richtigen raum zu kommen). Dies ist nur 1 Beispiel. Ist das noch normal?

Antwort
von MaximilianKahl, 23

Bevor wir den Teufel an die Wand mahlen, ich denke du bist einfach geschafft, ich habe ein lange zeit sehr wenig geschlafen und mir sind Ähnliche dinge passiert. Vielleicht hat das ganze auch einen tieferen Physischen Grund durch Umwohlbefinden. Dann sollten ein Par Sitzungen beim Psychologen*in alles klären und keine Angst davor, es ist dort ganz anders als man denkt und das Klischee sagt:)

Hoffe ich konnte dir helfen:)

||Rechtschreibfehler sind auch ein Stielmittel||

Kommentar von Aylincx ,

Ja hatte den Text vorher einen Skypekontakt geschickt und mich kurz gehalten (ohne Personalpronomen ect.) und hab den hier einfach eingefügt und etwas überarbeitet 😅 sry

Kommentar von MaximilianKahl ,

Das mit dem:

||Rechtschreibfehler sind auch ein Stielmittel||

Füge ich unter jedem meiner Antworten/Kommentaren ein um Rechtschreibjunkies abzuwehren, da ich selber nicht der fitteste bin :D

Kommentar von Aylincx ,

Achso XD

Kommentar von mermaid13 ,

@MaximilianKahl: Es wird übrigens "Stilmittel", nicht "Stielmittel" geschrieben. ;) Sorry, das musste ich jetzt einfach sagen. xD

Kommentar von MaximilianKahl ,

@mermaid13 jap:) und das ist sogar extra:D damit ich die Etatkräftigkeit dieser Aussage schon gleich während dieser bekräftige:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten