Ist das noch im Toleranzbereich VDSL 100?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo DerWahrePaddy, da kann ich ganz klar sagen, dass das nicht im Toleranzbereich ist. Bei VDSL100 garantieren wir mindestens 54 Mbit/s.

Herausforderung bei dir ist allerdings: Hierbei handelt es sich um einen Speedtest. Diese haben immer eine gewisse Unschärfe. Hier solltest du mehrere Messungen zu unterschiedlichen Zeiten durchführen, um einen aussagefähigeren Wert zu erhalten.

Dann hast du 2 Repeater am Start. Die begrenzen auch noch. Und wenn der Test dann noch per WLAN durchgeführt wurde, wird der Wert noch einmal negativ beeinflusst.

Unter den Bedingungen, ist der Wert von 50Mbit/s schon sehr gut.

Daher mein Tipp: Schaue bitte im Router, mit welchen Werten sich dieser synchronisiert. Dann hast du einen absolut zuverlässigen Wert.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wiederhole den Test mit direkter LAN Verbindung, ohne Powerline, sonst ist das Ergebnis nicht repräsentativ.

Poste das Ergebnis am Besten mit Bild als neue Antwort unter dieser Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du per WLAN oder LAN verbunden? Eventuell wird der Download durch die Adapter ausgebremst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asdundab
24.06.2016, 20:25

Powerline, steht doch in der Frage.

0