Frage von kiha93, 114

Ist das noch freundschaftlich oder nicht?

Huhu :)

Also ich kenne seit einem Jahr einen Jungen, von dem ich nie weiß, wie ich ihn bezeichnen soll, wenn mich jemand fragt, wer er ist... Zu sagen "ein Freund von mir" fühlt sich falsch an, "mein Freund" ist er aber auch nicht. Haben anfangs viel geschrieben, er ist aber sehr zurückhaltend und nicht unbedingt auf viele soziale Kontake aus und hält sich eher zurück. Nach ein, zwei Monaten viel Schreiben wurde das immer weniger, haben uns allerdings mit Freunden getroffen zu Filmabenden etc und auch mal alleine. Das alleine treffen habe ich initiiert, es hat sich aber auch nicht freundschaftlich angefühlt.

Dann war erstmal ein halbes Jahr relative Funkstille, bis auf die gemeinsamen Filmabende mit noch einer Freundin von uns beiden. Da haben wir dann in Löffelchenposition unter einer Decke auf der Couch gelegen, er hatte aber nicht den Arm um mich gelegt.

Wenn wir alleine sind, neckt er mich immer, redet viel mit mir, sieht mich an, Pupillen erweitert etc. und erinnert sich auch immer an alles was ich sage. Er schreibt mich aber nicht an und fragt auch nicht nach treffen, weil er "nicht immer zeit hat"?!

Nach einer Party (bei der einige bei mir geschlafen haben) hat er am nächsten Morgen als Einziger freiwillig gesagt er würde mit mir zur Bäcker laufen, und hat dauernd Fotos von mir gemacht und die angegrinst.

Nun denn, wir waren Sonntag abend um neun im Kino - ich hab gefragt - und da hat er dann (ohne vorher was zu sagen) einfach für mich mitbezahlt. Als ich dann das Popcorn bezahlen wollte, hat er wieder Geld rausgeholt und meinte mit so nem Grinsen "Wer schneller ist". (Ich war schneller, ich will ihn nicht alles bezahlen lassen, weil ich die Beziehung nicht definieren kann und das auch unfair finde, weil man in unserem Alter ja nicht so viel Geld hat.) Wenn ich mir während des Films (Paranormal Activity 5) die Augen zuhalten und nicht hingucken wollte, hat er meine Hand am Handgelenk genommen und festgehalten, damit ich hingucken muss. Später war mir kalt und er hat mir seine Jacke gegeben... Wir haben uns den ganzen Abend nett und sehr interessant unterhalten.

Ich glaube schon, dass da mehr ist, aber es irritiert mich, dass er nie schreibt oder fragt... Ich bin 17, er 18. Wie wirkt das auf euch? Bin echt am Verzweifeln, vor allem geht das ja schon länger so.

Liebe Grüße,

Kira

Antwort
von sternli27, 86

kannst nur gewinnen oder verlieren!!
ich würds riskieren auf jeden fall:) die chancen stehen gut! halt mal seine hand, gib ihm einen kuss oder sowas

Antwort
von Winkler123, 114

Ich würde sagen das er ganz klar gerne ne Beziehung mit dir will. Nur ist er anscheinend viel zu schüchtern das mal klar zu sagen ( noch nichtmal schriftlich ).

Also klare Situation : Da ist einer, der gerne mehr von dir will aber halt sehr schüchtern ist. Wenn du auch willst mußt du schon die Sache in die Hand nehmen, sonst wird das nie was. - Letztlich liegt also alles an dir.

( Notgedrungen würde er auch Freundschaft mit dir akzeptieren wenn`s nicht anders geht ).

 

Kommentar von kiha93 ,

Aber wieso meldet er sich nie und fragt nie? Ich hab ihm mehrmals gesagt, dass ich ihn mag und gerne was mit ihm mache aber ich mich fühle, als würde ihm das egal sein. Wenn ich frage ob ich störe sagt er nein, aber er verhält sich außerhalb unserer seltenen Treffen nicht so, als würde er groß was von mir wollen...

Kommentar von Winkler123 ,

Wenn das so ist kann es natürlich auch sein das er etwas oberflächlich ist. Dir nicht abgeneigt aber wenn es nix wird ist`s auch egal. Macht mich skeptisch ...

Antwort
von TLANprO, 90

Das musst du selber entscheiden,das ist dein Privatleben,ich möchte nichts falsches sagen und so dein Leben beeinflussen.Viel Glück noch.

Antwort
von YannicGrawitter, 29

Küsse ihn, dann geht es ganz schnell und Blitz viele Fragen sind geklärt.

Antwort
von xH4H0H3, 77

Hey das ist doch toll, wie wär's denn, wenn du dir such was vorstellen könntest ihn beim nächsten mal einen Kuss zu geben ?

Antwort
von Spammichdoch, 79

Vielleicht mag er eher die persönliche Kommunikation mit dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community