Frage von Ikotheone, 70

ist das noch fair rente mit 73?

ist das noch fair rente mit 73? wir werden hier beeinflusst ohne ende (mcdonalds, alkohol u.s.w) atmen den rauch der volkswägen ein und werden mit tabletten voll gepumpt wie tiere. daher meine frage ist das noch fair, die rente mit 73 zu bekommen? ich meine wie viele werden so alt??? klar kann man jetzt sagen das durch die gute medizinische versorgung alle älter werden aber wen man so denkt gab es früher zb auch nicht solche sachen in so einem ausmaß wie übergewicht und bluthochdruck ebenso wie smok und autounfälle. man überlege vor 150 jahren waren noch ca 1.2 milliarden menschen auf der welt heute sind es über 7. milliarden. mehr menschen heißt mehr gefahr mehr tot mehr leid mehr hungrige mägen. also wo steuern wir hin ich meine man müsste ja mindestens 80 werden um wenigstens 7 jahre rente zu erhalten. und wer wird von uns schon 80? also wo ist die fairnis?

Antwort
von PatrickLassan, 13

ich meine wie viele werden so alt?

Die meisten. Die durchschnittliche Lebenserwartung liegt in Deutschland weitaus höher.

Übrigens regst du dich über eine Erhöhung des Rentenalters auf, die es mit ziemlicher Sicherheit nicht geben wird.

Kommentar von Ikotheone ,

aber alein das sowas zur debatte steht nervt mich

Kommentar von PatrickLassan ,

Du bist anscheinend leicht zu nerven.

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Weil das Renteneintrittsalter ja noch nie erhöht wurde .. 

Kommentar von PatrickLassan ,

Einmal - von 63 auf 65.

Übrigens; Bei der Einführung der Rentenversicherung lag das Alter bei 70, also über der damaligen durchschnittlichen  Lebenserwartung.

Antwort
von Omikron6, 20

Die Rente mus ja auch irgendwie finanziert werden. Und je länger gearbeitet wird, desto länger wird in die Rentenkasse eingezahlt. Und je später man in Rente geht, desto später wird Rente gezahlt und ggf. auch nicht mehr für einen längeren Zeitraum. Wenn du dich "beeinflusst ohne ende" fühlst, kann ich dir nicht helfen. Wahrscheinlich lässt du dich beeinflussen. Von McDonalds, Alkohol usw. lasse ich mich nicht beeinflussen. Ich kann ja immer noch denken und mir selbst ein Bild der Lage machen.

Kommentar von Ikotheone ,

okay dann sag mir mal wo du einkaufen gehst

Kommentar von Omikron6 ,

Was besteht da für ein Zusammenhang? GaleriaKaufhof, REWE, Karstadt, Edeka, Apotheke im Seevetal...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten