Frage von pinki1900, 22

Ist das noch ein garantiefall iPhone 6s?

Habe vor paar Monaten ein 6s bei der Telekom gekauft habe ja 12 Monate Garantie. Nun habe ich seit ich mir eine Hülle von Apple gekauft habe das Problem dass mein an und aus Schalter öfters klemmt, deswegen möchte ich nun wissen Ob das noch ein garantiefall ist oder eigenverschulden? Die Hülle ist ja von Apple und sollte eigentlich keine Schäden verursachen ...

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 2

Hallo pinki1900,

hier auch noch mal meine Antwort direkt an dich gerichtet. :)

Deine Fragen kann ich dir aus der Ferne leider nicht beantworten, aber meine Kollegen im Telekom Shop. Die schauen sich das Gerät einmal genau an und können dann sagen, ob es in die Garantie fällt oder nicht. Es wird dann auch unter Umständen von dort aus gleich zur Reparatur eingeschickt. 

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft 

Antwort
von CodeExtreme, 10

Guten Abend,

du hast zwei unterschiedliche Produkte gekauft. Das iPhone und die Hülle, von diesen hat auch jedes seine eigene Garantie und Gewährleistung.

Da ich ausgehe, dass das iPhone keinen Mangel hat kannst du dieses auch nicht im Rahmen der Garantie reparieren lassen.
Anders die Hülle. Da sie nicht funktioniert wie sie soll liegt ein Sachmangel vor und du hast somit das Recht innerhalb von zwei Jahren eine mangelfreie Hülle zu bekommen.

Viele Grüße
Merlin

Kommentar von Telekomhilft ,

Hey CodeExtreme,

deine Fragen kann ich dir aus der Ferne leider nicht beantworten, aber meine Kollegen im Telekom Shop. Die schauen sich das Gerät einmal genau an und können dann sagen, ob es in die Garantie fällt oder nicht. Es wird dann auch unter Umständen von dort aus gleich zur Reparatur eingeschickt.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von CodeExtreme ,

Hallo Isabelle,

ich selbst habe kein Handy das ein Problem hat. Ich wollte dem Fragesteller nur eine erste Einschätzung zum Sachverhalt geben.

Gruß
Merlin

Kommentar von Telekomhilft ,

Huch, da habe ich mich verguckt. Die Antwort sollte natürlich an pinki1900 gehen. ;-) Sorry dafür.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community