Frage von Hamza97, 43

Ist das noch Eifersucht?

Wenn mich zum Beispiel alte Freundinin von damals, wirklich nur freundschaftlich, ansprechen und meine Freundin dann eine Welle schiebt und vor Eifersucht platzt ? Sie tut so als wär ich fremdgegangen. Wenn sie aber Jungs ansprechen ist das nur alte Kumpels oder Nachbern. Wenn ich nur frage wer es war sind es immer Nachbern oder sonst was. Ich verstehe nicht, ob das Liebe ist oder was anderes...

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Mira1204, 14

Ein gesudes Maß an Eifersucht ist vollkommen in Ordnung, aber ich finde die Reaktion deiner Freundin sehr übertrieben, vor allem, weil es umgekehrt bei ihr ja auch in Ordnung zu sein scheint. Rede mit ihr , dass es so nicht geht und sie lernen muss dir zu Vertrauen, denn das ist in einer Beziehung ganz wichtig

Kommentar von Hamza97 ,

Hab versucht mit der zu reden. Sie sagt, dass ich übertreibe. Also reden bringt nichts bei der

Kommentar von Mira1204 ,

Dann würde ich tatsächlich ein Ultimatum stellen und sagen bis hierhin und nicht weiter, denn auf Dauer gibt es so doch nur Streit und Stress und die Beziehung wäre zum Scheitern verurteilt. Du kannst schlecht gar keinen Kontakt mehr zu anderen haben

Antwort
von Mignon4, 11

Offenbar mag und will deine Freundin bei dir das nicht tolerieren, was sie bei sich für selbstverständlich hält. Das ist ein sehr unausgewogenes Verhältnis. Gleiches Recht für alle gilt für deine Freundin offenbar nicht! Das sollte dir sehr zu denken geben und du solltest es nicht akzeptieren.

Entweder akzeptiert sie, dass du mit deinen alten Freunden/innen kommunizierst und sie darf es natürlich auch, oder ihr beide kommuniziert nicht mehr mit alten Freunden/innen.

Sie muss sich entscheiden, was sie will bzw. ihr solltet eine gemeinsame Entscheidung treffen, die natürlich für euch beide gilt!

Antwort
von kleineseele, 13

Es gibt wirklich so eine extreme eifersucht. Wenn du sie liebst, solltest du mit ihr reden und sie unterstützen. Ich selbst bin auch sehr eifersüchtig,  aber dank meines Freundes kriege ich das Schritt für schritt in den griff. Ex Freundinnen sind jetzt meistens ein rotes tuch. Es ist wichtig, ehrlich zu sein. Und gib ihr das Gefühl,  dass du wirklich nur sie liebst. Sag ihr, dass ihr das zusammen packt. 

Kommentar von Hamza97 ,

Nein nein, ich finde das nicht schlimm. Und sie sieht sogar ihre Mama sieht wie sehr ich die liebe. Nur, wenn sie Jungs ansprechen und ich dann frage, sind es nur Nachbern, und das ich nicht übertreiben soll. Und wenns bei mir so ist, tickt sie total durch.

Antwort
von Bibby200, 13

Vielleicht hat sie nur sehr viel Angst dich zu verlieren. Habt ihr euch in letzter Zeit häufiger gestritten oder war sie immer schon so misstrauisch?

Und wie lange seid ihr denn schon zusammen?


Kommentar von Hamza97 ,

Halbes Jahr. Und nein nicht so oft. Sie war immer so. Wenn mich Mädels ansprechen tickt sie durch, wenn sie Jungs ansprechen sind es nur Nachbern. Obwohl beides fast das gleiche ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community