Frage von Christophecee, 48

Ist das nintendo nx wirklich eine art steck ergänzung für playstation 4 & pc das die hardware nutzt, wie es in den 90s der "super game boy" für SNES tat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nordisch34, 8

Ich kann mir das nicht vorstellen, kenne auch kein Gerücht dahingehend. Damit würde nintendo seine eigene hardware-Produktion ja quasi einstellen und sich geschlagen geben. Das hat Nintendo nun noch nicht nötig. Aber der nx sollte nach der wii u nun auch nicht noch einmal ein Fehlschlag werden. Sonst könnte es langsam eng werden für nintendo. Das was ich gehört habe begeistert mich noch nicht. Angeblich soll die Konsole die Leistung der xbox one haben und ein eigenständiges System neben wii u und ds sein. Da nintendo bislang skeptisch gegenüber vr eingestellt war, wird es wohl kein zweiter Virtual boy. Genau da rauf hätte sich nintendo aber nach der wii 1 konzentrieren sollen und statt der wii u viel später den Virtual Boy 2 heraus bringen sollen. Der hätte dann vielleicht eine Art abgespecktes oculus rift werden können und die gamer mit zelda oder mario vr verwöhnen können. Ich frage mich ein wenig, was nintendo nun noch Sonys neuesten Entwicklungen entgegen setzen möchte. Das nächste grosse Ding wird eben nun einmal vr und argumented Reality werden. Nun habe ich die befürchtung, dass Nintendo mal wieder auf ein ganz anderes Pferd setzen Wird und wenn sony und microsoft mit ihren 3d brillen auffahren, niemand etwas davon wissen möchte.aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. 

Antwort
von Shinjischneider, 27

Die Nintendo NX wird eine eigene Konsole werden aber Infos gibt es noch keine.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Nintendo so blöd ist und Hardware für die Konkurrenz herstellt. Sie würden sich selber ins Bein schneiden. Wieso sollte sich jemand die Wii U oder dergleichen kaufen, wenn man die Spiele auch auf dem PC oder der PS4 spielen könnte?

Die NX wird vermutlich was komplett neues von Nintendo werden dass sich ziemlich von WiiU und der Wii abhebt. Wobei ich vermute, dass sie trotzdem irgendeine Form der Kompatibilität zur WiiU herstellen werden.

Antwort
von Jordh, 15

Zur Hardware NX ist momentan noch nichts, aber auch gar nichts bekannt. Alles andere sind nur Gerüchte.

Antwort
von xNoNiC, 26

Nein. Zudem weiß noch keiner was NX wird, weshalb man so etwas nicht behaupten kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten