Ich habe von einem Spiel für die Nintendo DS gelesen, welches spielerisch das Sehen verbessern will und Entspannungsübungen enthalten soll. Wäre ja nach einem Tag Arbeit am Bildschirm nicht schlecht. Kann das Spiel jemand empfehlen bzw. sagen, ob es wirklich etwas bringt?
Nun ja, meine Tochter hatte sich das Spiel bei Erscheinen zum Geburtstag gewünscht. Aus Neugierde habe ich es auch einmal einige Tage ausprobiert und getestet. Die ersten Schritte sind wirklich spaßig, auch weil man natürlich etwas Neues entdeckt hat. Wenigstens von der Aufmachung her, denn wirklich neu sind die Ideen bzw. die Übungen nicht. Im Prinzip sind in dem Spiel zum größten Teil altbekannte Seh- und Entspannungsübungen für das Auge enthalten, halt nur optisch neu verpackt und von der Ausführung her ansprechend gestaltet. Von daher machen die meisten Übungen aber auch Sinn. Wenn man sie konsequent und korrekt ausführt kann man schon gewisse Seheigenschaften trainieren und somit verbessern. Letztendlich würde ich sagen, dass das Spiel zwar nicht notwendig ist, um diese Übungen durchzuführen, es verpackt diese aber in spielerisch angenehmer Atmosphäre und fördert somit ein wenig die Langzeitmotivation, welche man braucht, um Erfolge erzielen zu könne.

genau wie beim gehirnjogging traimierst du da nicht das gehirn sondern die augen. fitness für die augen. aber besser sehen kannst du dadurh nicht. also deine sehkraft wird sich nicht verbessern nur intakt bleiben und vllt dein räumliches sehvermögen verbessern.