Frage von LaBombala, 63

Ist das nicht zu wenig abgenommen in dem Zeitraum?

Ich bin seit März 2013 dabei abzunehmen und habe bisher ca 20 - 22 KG geschafft. Ich will noch 10 KG abnehmen. Einige sagen jetzt, das hätte ich schneller geschafft und sowas. Ist das in dem Zeitraum bei mir okay???

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Diät & Sport, 45

Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Abnahme.

Du solltest dich nicht selbst unter Druck setzen, denn das ist bei jedem anders, wichtig ist doch, das es runter geht, es braucht alles so lange, wie es dauert.

Für die einen ist es schnell, für die anderen ist es wenig. Es ist ratsam langfristig abzunehmen, also langsam, anstatt zu schnell, weil man es sonst ganz schnell und noch mehr wieder drauf bekommt. Wenn du zu wenig zu dir nimmst, dann geht dein Körper auf Sparflamme und du kannst gesundheitliche Schäden, bis hin zu Essstörungen davon tragen.

Schnell abnehmen macht nie Sinn, denn dann nimmt man durch einen Jo Jo Effekt auch schnell wieder zu. Schnell abnehmen bringt überhaupt nichts, weil man auch wieder schnell zu nimmt, dann ruft der Jo Jo Effekt. Eine gesunde Abnahme ist zwischen 0,5 kg und 1 kg die Woche. Gerade am Anfang, nimmt man durch den hohen Wasserverlust mehr ab.

Noch 10 kg? Wie alt groß und schwer bist du denn jetzt?

Passe auf, das du nicht in eine Ernährungsstörung, oder ins Untergewicht rutscht,Normalgewicht reicht vollkommen aus.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Iyeko, 63

Beim Abnehmen gillt im Grunde nur eine Regel: Umso langsamer umso gesünder und umso geringer das Risiko des so gefürchtetem "Jojo-Effektes"

Antwort
von Teresa836, 63

Respekt und herzlichen Glückwunsch zu deiner bisherigen Abnahme. Man sagt, man soll pro Woche 0,5 bis 1 Kilo Gewicht verlieren, nicht mehr. Es kommt nicht darauf an wie schnell man abnimmt, sondern ob es von Dauer ist.

Antwort
von AtotheG, 55

Was soll denn daran verkehrt sein? Natürlich ist das in Ordnung.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Dick, Diät, dünn, 38

Hallo! Da hast Du alles richtig gemacht. Langsam ist gut, besonders für die Haut. 

Ich will noch 10 KG abnehmen. 

Ob das gut ist können wir nicht beurteilen weil wichtige Informationen wie Alter /  Gewicht / BMI und sogar Geschlecht fehlen. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Paguangare, 38

Natürlich ist das in Ordnung. Du stehst nicht unter einem Rekordzwang. Du kannst schon sehr stolz auf dich sein.

Antwort
von schreiberhans, 40

damit hast du mehr Erfolg als viele andere

passt doch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community