critter am 22.05.2007 um 15:55 Uhr
siehe Link: http://onnachrichten.t-online.de/c/11/06/35/98/11063598.html Ich finde es gar nicht so schlecht. Wie ist hier die Meinung?
Ja, ich find dass auch toll. Endlich mal was "Neues" in Deutschland das keinem schadet !!! Nehm ich mal an

Mist - ich will keine neue Tastatur :-(
Tilmann am 22. Mai 2007 16:42 Du darfst in diesem Falle auch ganz exklusiv den ASCII-Code eingeben, das geht auch mit Deiner derzeitigen Tastatur.
Heeeschen am 23. Mai 2007 07:45 Muss ich ja denn wohl, um im trendy "Wir ändern mal wieder was in der Rechtschreibung" zu bleiben, gelle? ;-)
Ich finde das toll! Es könnte nämlich sein, dass ich irgendwann mal ein großes ß schreiben möchte und wenn dann keins da wäre wie furchtbar. ;-)
Das ist doch super! Schon als kleines Kind hat mir in der Buchstabensuppe immer das große ß gefehlt ...und das kleine ß war immer schon weg! :-)

Ich komme mir gerade vor wie der Engel in der Weihnachtsgeschichte: "Und er verkündete ihnen eine große Freude." So kann man auch mit kleinen Sachen GF-Usern große Freude machen. :))))))
Da hast du wirklich recht, von alleine hätte ich das nicht gefunden, echt nett von dir :-))
Na Toll. Dafür scheint wohl Geld da zu sein. Als wenn es nichts wichtigeres gäbe.

Und wofür soll das gut sein, wenn es kein Wort gibt, dass mit "ß" beginnt?
Tilmann am 22. Mai 2007 16:17 Ist sicher für die grossen Druckbuchstaben gedacht.
Freut mich - ich mag das Eszett!
Credo74 am 22. Mai 2007 19:42 Willste eins kaufen?;o))

Nu - wer's braucht. Ich persönlich schreibe seit über 25 Jahren kein "ß", weil auf der Schreibmaschine, auf der ich gelernt habe keines drauf war.
WOW! COOL! Dann können wir endlich alle Formulare, dei mit großen Druckbuchstaben geschrieben werden müssen maschinenlesbar richtig schreiben... Vorausgesetzt, das ist uns die neue Tastatur wert.
Toll, jetzt weiß ich endlich, was mir in all den Jahren gefehlt hat. Frage: Muss ich komplett neue Schrift kaufen, oder gibt es "ß" wohl auch einzeln?

Ja, aber mit dem neuen ß in Groß, da ändert sich doch auch die Schreibweise von manchen Wörtern, oder:
Nuss - NUß (ansstelle von "ß" einfach des große "ß" denken).
Also ich finde des schei"".
Hast Du Dir auch die Beispiele in der Fotoserie angesehen? Da gibt's den "Nussbaum" und die "Flusssande", das sind Wörter mit kurzem Vokal, die nach der Rechtschreibreform mit -ss- geschrieben werden, und zwar MIT oder OHNE Großbuchstaben. Und dann soll auf der Seite noch irgendwo ein Rechtschreibtest sein? Na ja, über diese Firma hab ich mich ja gestern schon geäußert... "Nut tree" oder "river sands" hätten sie vielleicht richtig geschrieben.

Da ich schon das kleine Esszett nicht mag -ich finde es einfach hässlich - und deshalb (fast) nicht benutze, werde ich die grosse Version erst recht nicht benutzen.
Gaaaaanz toll, dann dürfen wir bestimmt wieder alle neue Schulbücher kaufen. Wie schön!!!!!!!!!!!

Aber es gibt keine Wörter, die mit ß beginnen!? Wozu dann?
critter am 23. Mai 2007 00:58 Es geht um insgesamt groß geschriebene Wörter.
Und wie soll das aussehen? -wie das Kleine ß nur größer??? ;-)
Schau oben direkt unter der Frage ist ein T-online Link

Iß mir übel - mehr fällt mir dazu nichts mehr ein. Seit der vorletzten (oder so) Rechtschreibreform benutze ich das ß nicht mehr

Das konnten wir schon immer. Um z. B. die Begriffe "Masse" und "Maße" in Versalien zu unterscheiden, war es vorgeschrieben "MASSE" und "MASZE" zu schreiben. Sieht blöd aus, ist aber so..ggg.