Frage von Alexpleni, 48

Ist das nicht normal wenn ich das mit 14 mache/ nicht mache?

Hallo Leute. Ich gehe heute Abend schwimmen und klar gehe ich dann auch duschen. Aber meine Frage ist jetzt weil ich 14J M bin, bin ich mir nicht sicher ob ich in der Herrendusche nackt duschen soll oder nicht. Ich habe eben das gefühl das das nimand in meinem alter noch macht! Also soll ich weiterhin nacjt duschen oder soll ich es lassen? Ps finde es ebenauch. Esser weil sonst wird man ja nicht komplett sauber!

Antwort
von tollesmaedel, 18

Ich bin selbst noch nicht volljährig und bevorzuge es im Schwimmbad nackt zu duschen, da ich mich sonst noch nicht sauber fühle usw.

Mach es doch einfach, das ist das normalste der Welt. Ich erinner mich nur daran, dass ich mal im Badeanzug geduscht habe als ich mit 9 Jahren mit meiner Klasse schwimmen war. Du bist 14, mach es ruhig! Ich weiß ja nicht ob es Jungs in deinem Alter machen, aber Mädchen hab ich schon oft gesehen hehe.

 Lg

Antwort
von tuedelbuex, 11

"Nacktduschen" ist im Grunde völlig normal und auch hygienischer als in Badehose.......aber gerade in der Pubertät für die Jugendlichen oft auch problematisch, da gewisse Schamgefühle vorhanden. Du solltest es selbst entscheiden. Hast Du ein Problem mit der "öffentlichen Nacktheit", behalte Deine Badehose an.

Antwort
von BBTritt, 16

Schau dich einfach um, was die anderen dort machen und entscheide dich dann, ob du die Hose ausziehst oder anbehältst.

Antwort
von nettermensch, 16

man sollte im Schwimmbäder immer nackt duschen, schon wegen der hygiene.

Antwort
von Esxalon, 11

Also ich und meine Freund haben früher, in deinem Alter, im Schwimmbad nur mit Badehose geduscht. Eventuell dann zu Hause nochmal duschen. Gibt natürlich immer Leute, vor allem ältere Herren, die ohne duschen. Kann jeder machen wie er Lust hat.

Antwort
von Shany, 16

Dusch zu Hause ist keimfreier;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten