Frage von xBlackMass, 72

Ist das nicht illegal, was er macht in dem Video (hacking)?

https://www.youtube.com/watch?v=UNq1gL5NXow

eine SQL-Injection. Aber das ist doch illegal oder? Wieso filmt er dann noch das ganze und lädt es auf Youtube hoch? Denn Typen könnte man doch hochnehmen dafür oder? Es gibt noch hunderte weitere von solchen Videos. Aber wieso tun die so was hochladen? Haben die keine Bedenken, dass sie verhaftet werden können oder so? Ich weiß etwas komische Frage

Danke

Antwort
von HenrikHD, 47

Wenn das "Opfer" die zustimmung gegeben hat ist das legal.

Kommentar von xBlackMass ,

Naja, man sieht ja im Video das sich der Typ irgendeine X-Beliebige Seite raussucht

Kommentar von HenrikHD ,

Dann ist es schon ( in Deutschland zumindest!) illegal. wenn man aber bedenkt das es 10.000de solcher videos gibt, und deren macher in aller herren länder hocken, ist es unmöglich solche sachen zu verfolgen.

Das Internet ist wie die Hydra. Entfernt man ein was, kommt das Doppelt wieder.

Kommentar von huegelguegel ,

und das ist Gut so

Kommentar von xBlackMass ,

Kann man bei so was überhaupt erwischt werden? 

Kommentar von HenrikHD ,

Können ja, unwahrscheinlich, da jeder halbwegs intelligente "möchtegern-prohacker" sich einiger maßen schützt ( Dynamische DNS, häufiges wechseln von IP/cache dateien/cookies, logs usw, VPNs und co...

Kommentar von HenrikHD ,

Ich muss noch was hinzufügen, nähmlich Kali linux bietet einige sehr gute verschlüsselungen.

Kommentar von xBlackMass ,

Jo, danke dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten