Frage von aliumei13, 132

Ist das nicht haram , wenn man sagt heute ist laylatul Qaadir?

Salamalaykum

Und zwar sagen zu viele, das heute laylatul qadir ist aber wie sollen die das wisden, es Weiss es doch nur Allah. Ist das nicht haram wenn man sagt heute ist laylatul qadir oder gibt es Beweise?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kars036, 52

Ja ist es, das kommt meistens von den Unwissenden die meinen den Tag festlegen zu müssen, meistens die Türken.

Antwort
von halloschnuggi, 35

Es ist in Ramadan, genaur gesagt die letzten zehn tage, man geht davon aus das es diese Nacht ist.

Antwort
von schnah, 22

Weil es Überlieferungen gibt in denen gesagt wird, dass die 27. Nacht lailat ul qadr ist. Man geht am stärksten davon aus,  dass es diese Nacht ist in sha Allah 

Antwort
von ilknau, 38

Grüss dich, aliumei.

Eigentlich schon, denn es soll der Mensch nicht verkünden, was Gott nicht sagte: https://de.wikipedia.org/wiki/Lailat_al-Qadr , lG.

Antwort
von Rolladengurt, 47

Echt, sagen das viele?

Mal überlegen... zu mir hat das heute noch kein einziger gesagt...

Antwort
von suesstweet, 17

Viele Sahaba haben geträumt, dass der Laylatul Qadr am 27. Ramadantag sein soll. 

Deswegen geht man stärker davon aus, dass es heute ist.. 

Antwort
von khidr2015, 18

Haram ist es nicht. Doch wann tatsächlich .die Nacht der bestimmung ist weiß nur Allah alleine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community