Frage von rising123, 44

Ist das nicht etwas viel wen ich an einem tag ein halbes kilo abnehme?

Wollte abnehmen esse über den tag nur obst und gemüse und trinke meistens nur wasser abends esse ich dann immer was ordentliches aber nur ein teller. Gestern z.B hab ich ein teller gulasch gegessen. Ist das normal das man soviel am anfang abnimmt auch wen es am anfang hauptsächlich wasser ist?

Antwort
von AnnaTaliesin, 24

Abnehmen funktioniert in unterschiedlichen Schritten.

Wichtig wirklich ganz wichtig dabei ist:  Ändere Deine Ernährung, verzichte nicht schlagartig auf alles Mögliche. Denn das führt zu einem gewaltigen Jojo-Effekt. Den Fehler habe ich gemacht und habe damit Hosengröße 54 bekommen...Heute bin ich wieder auf 44/46  aber ich will meine 42 zurück.  

Das Abnehmen hat aber auch fast vier Jahre gedauert...Da ich so dumm war nur noch viel Wasser zu trinken und ausschließlich Obst und Gemüse zu essen..habe ich klar viel abgenommen und eine Hammer -Figur gehabt.

Dann kam der FressFlash!

Denn alles auf das DU jetzt verzichtest...das will Dein Körper irgendwann unbedingt wieder haben!  In meinem Fall waren das Lebensmittel aus der Friteuse und Bier...lol... ein halbes Jahr hat das gedauert. Und ich bin von 40/42 auf Größe 54 geschnellt ( kurz vor Campingzelt).

Das heißt. nimm lieber mit Verstand ab...und mit Anleitung. Abnehmen auf Dauer ist nicht so einfach wie in der Werbung und diversen Frauenmagazinen immer behauptet wird...Und ja die dürfen solchen Blödsinn drucken.

Antwort
von steffenOREO, 21

Ein halbes Kilo an einem Tag nimmt man alleine deshalb schon ab, weil man zwei oder dreimal ordentlich auf der Toilette war. Gewichtsschwankungen von 1 kg pro Tag sind völlig normal und haben rein gar nichts mit abnehmen zu tun. Dazu musst du den Gewichtsverlust schon über einen längeren Zeitraum betrachten.

Antwort
von PuperitaPupa, 26

Kommt drauf an wie viel du auf den Rippen hast. Bist du sehr dick, dann geht das sehr sehr schnell. Ist man generell schon recht dünn, dann purzelt es langsamer oder bleibt stehen. Sport hilft noch sehr dazu bei, aber an sich ist das für einen tag sehr viel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community