Frage von LIF3MAU5, 55

Ist das nicht etwas Rätselhaft, dieser Tausch?

Hallo,kurz zu meiner Story und dann zu der Frage wie ich nun laut eurer Meinung verbleiben soll:

Ich hatte vor 6 Wochen mein HTC One M8 gegen ein Sony Xperia Z3 (das aktuell mit Stock Android geflasht werden kann) in Ebay Kleinanzeigen ersteigert. Ich war sogar noch so nett das ich einen Montor noch zu dem Paket dazu gelegt hatte! Nun als ich dann auf das Z3 wartete, kam nach paar Tagen die Nachricht, das dass Z3 der Frau auf den Boden gefallen sei und das Display beschädigt sei . Wie ich dann erfuhr, gehörte das Handy ihr gar nicht, sondern derren Freundin - sie sollte es lediglich einpacken!? Die Frau hat dann das Handy wieder ihrer Freundin gegeben um das zu reparieren. Dann wartete ich 3 Wochen, ohne große Rückmeldung. Nach den 3 Wochen hieß es plötzlich, das dass Handy die ganze Zeit bei ihrer Freundin war und sie sich nicht darum gekümmert hätte! Dann war ich kurz davor, zur Polizei zu gehen um Anzeige zu erstatten. Nun gut, gab der Frau, weil sie mir eine Unterschrift gab, auf der Stand, das sie nun das Handy reparieren lässt, 2,5 Wochen Zeit, bis das Handy dann bei mir ist... Tja jetzt ratet mal - Pustekuchen, heute meldet sie sich, das dass Handy geklaut wurde, als es von der Reparatur zurück war und sie mir die Sachen wo ich getauscht hatte, zurückgeben würde o.O Würdet ihr das der Frau abnehmen? Soll ich nun Anzeige machen? Ich will nun meine Ware, wie ausgemacht - darf ich das gesetzlich verlangen?? Soll ich evtl. mal hinfahren? Das Seltsame daran ist, das die Frau in Whatsapp mit mir sehr viel schon geschrieben hat und wir uns "eigentlich" gut verstehen. Sie hatte mir auch Bilder vom kaputten und von dem noch neuen Z3 geschickt... versteh nur noch Bahnhof -.-

Antwort
von DrZettel, 19

Hatte auch mal etwas über Ebay Kleinanzeigen gekauft. Naiv habe ich das Ged überwiesen. Nach einer Woche kein Paket. Der Verkäufer sagte, dass er sich darum kümmern wird. Nach zwei Wochen immer noch nichts. Auf Nachfrage sagte er, dass es zu ihm geliefert worden wäre. Also habe ich nochmal gewartet und es kam wieder kein Paket. Dann war es laut Verkäufer von DHL beschädigt worden. Usw. Ganz klarer Betrug! Sofort Anzeigen!

Kommentar von LIF3MAU5 ,

Ich hab nun ihr geschrieben, sie soll entweder mir den Wert von dem Z3 im gebrauchten Zustand überweisen oder mir meine Ware plus eine kleine Entschädigung (Pralinen) für die Wartezeit zurückgeben. Ansonsten Anzeige und dann bin ich nämlich nicht mehr der liebe Herr. Irgendwann reichts auch mal mit der Gutmütigkeit oder :D

Kommentar von DrZettel ,

Zeig sie sofort an. Glaub mir, du wirst gar nichts zurückbekommen. 

Kommentar von LIF3MAU5 ,

Sie muss es nun in Raten abzahlen, bis zum Juli hat sie Zeit, so einfach ist das. Wenn bis dahin nicht, geht das ganze noch ganz nett zum Gericht, wegen Warenhinterziehung (auch wenn das alles keine Absicht war). Aber so geht man generell nicht mit Kunden um, gleich gar nicht, mit welchen, die eigtl. nur das Beste wollen - das beide glücklich sind. *Kopfschüttel*

Antwort
von Spartakus0523, 23

hast du es jetzt bei ebay gekauft oder gegen dein altes getauscht?

aber sag einfach da sie ihren teil nicht einhalten kann möchtest du von dem kauf zurück treten und sie soll dir dein geld zurück schicken, falls ihr getauscht habt soll sie dir den wert das phones ersetzen und du schickst ihr ihr altes wieder

falls sie nicht drauf eingeht, schreib mal mit ebay support ansonsten mach ne anzeige

Kommentar von LIF3MAU5 ,

Nur getauscht, sorry ich kam gerade von der Arbeit, bin noch leicht durcheinander :) Ich hab ihr mein Handy plus dem Monitor gegegben im Tausch zum Z3 ... Aber ich möchte das jetzt auch - warte nun schon ewig und brauche das eigentlich auch für die Entwicklung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten