Frage von Smily19, 46

Ist das nicht ein dejavü ?

Hallo ich hab da eine Frage,also in der 8 klasse wollte ein Mädchen was von mir. Sie sie ist mir davor 9 Monate hinter gerannt, (ich hatte zu dem Zeitpunkt eine BZ und Habs ihr gesagt) danach hat sie sich von mir abgewendet,und sie Ver streute Gerüchte in der schule, 3 Jahre später schrieb sie mich an und schreib mir das sie immer noch was von mir will, ich lehnte ab. Nun heute ist es nicht anders ich bin im ersten Lehrjahr meiner Ausbildung zur Verkäufer, meine jetzige beste Freundin hat mir vor 9 Monaten gesagt das sie starke Gefühle für mich hat (ja auch ihr sagte ich das ich aktuell in einer ernsten bezihung bin und meine bz nicht beenden werde) ich sagte ihr,das ich nicht das gleiche wie sie empfinde. Wir wahren danach zwar noch ein paar Wochen Freunde,aber sie hatt die Freundschaft beendet und fängt jetzt auch an Gerüchte in die Welt zu setzen. Nun was würdet ihr tun,über die Gerüchte drüber stehen und sie ignorieren, oder die Gerüchte von der Person entkräften lassen die sie in die Welt gesetzt hatt. Oder wie würdet ihr das machen. Und ist das nicht ein dejavü oder wie seht ihr das?

Antwort
von JTKirk2000, 11

Ich würde diese Gerüchte auch ignorieren, solange sie nicht Deinen Familien- und Freundeskreis oder Dein Leben, einschließlich Deinem Arbeitsleben, benachteiligen. Immer wieder Gerüchte zu widerlegen, wo sie aufkommen ist ebenso eine Sisyphusarbeit, wie Verschwörungstheorien zu widerlegen, denn auch bei letzteren dreht man sich mit Verschwörungstheoretikern immer im Kreis, egal wie oft man diese eindeutig widerlegt.

Ach so, nur falls Du es wissen möchtest, schreibt man es Déjà-vu. Dieser Begriff stammt aus der französischen Sprache und bedeutet so viel wie "schon mal gesehen" oder "schon mal erlebt". So wie Du es geschrieben hast, spricht man es aus, aber geschrieben wird es so, wie hier in meiner Antwort. Kannst Du gern mit Google selbst herausfinden.

Antwort
von User1952, 8

Ignoriere diese Gerüchte einfach. Wenn es zu arg wird kannst du sie ja zur Rede stellen. Wenn dich jemand auf diese Gerüchte anspricht dann versuche das zu erklären. Alles Gute.

Antwort
von Fabioschef, 24

Also Gute Freunde stehen zu dir egal was kommt. Meiner Meinung nach Hallo und tschüss sagen zu all denen die auf diese Gerüchte eingehen.

Antwort
von skyberlin, 12

einfach ignorieren, kein öl mehr ins feuer schütten, der rest erledigt sich dann von selber, lg, sky

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten