Frage von AlinaGirl200, 39

Ist das nicht eig. Unfair?

Hey!

Also, wir dürfen jeden Freitag vor den Ferien bei sport ein spiel wünschen, und dieses mal dürfen es die Mädchen. Und es gibt ein Mädchen bei uns, die zu den jungs hält.Und die Jungs dürfen mitwählen, was wir spielen. Wenn das Mädchen "Fußball" sagt, werden wahrscheinlich alle Jungs sich da melden(da für stimmen) Und die sind sogar mehr als Mädchen in unserer Klasse.Und ich frage mich, warum das Mädchen dieses Spiel vorschlagen will, wenn sie nicht einmal richtig fangen,werfen und laufen kann?! Und ist das nicht unfair?

Lg Alina

P.S Also, falls es ein bisschen durcheinander ist, fasse ich es nocheinmal zusammen.Jeden Freitag vor den ferien dürfen wir ein Spiel wählen und dieses Mal die Mädchen.Aber es gibt ein Mädchen,dass zu den Jungs hält und deswegen wird sie wahrscheinlich Fußball vorschlagen.Die Jungs werden wahrscheinlich das wählen und das ist unfair, da sie mehr sind.Ich frage mich, warum dieses Mädchen Fußball vorschlagen wird, wenn sie nicht einmal richtig werfen, fangen und laufen kann?! Ist das nicht unfair?

Antwort
von Maybewrong, 38

Warum findest du das denn unfair? Die Mädchen schlagen vor und es müssen eh Einteilung der jungen zustimmen, weil die Mehrheit bei sowas bestimmt. 

Warum also sollten die Jungen z. B. Badminton (oder irgendein anderes langweiliges Spiel) wählen, wenn doch Fußball/Baskettball/ oder was die auch immer gut finden, nehmen können.

Wie alt bist du bitte, das du dich über sowas banales aufregst? Es ist die Sachen von diesen Mädchen was sie wählt.

Antwort
von sepki, 4

Die Regelung ist, es soll vom Mädchen vorgeschlagen werden. Das wird erfüllt. Da die Jungs mehr sind, ist die Mehrheit der Klasse dafür. Klingt Fair und demokratisch.

PS: Die Zusammenfassung ist genau das gleiche, gefühlt sogar länger.

Antwort
von genos99, 37

bei uns ist das auch immer so, abgesehen davon, dass ich ein junge bin, der auch immer fussball wählt. bei uns ist es aber umgekehrt, dass bei uns 8 junge und 17 Mädchen sind....

unfair ist es schon, aber ihr könntet ja auch mal mit der lehrperson sprechen, ob die, die nicht wollen etwas anderes spielen könnten

Antwort
von kim294, 37

warum das Mädchen dieses Spiel vorschlagen will, wenn sie nicht einmal richtig fangen,werfen und laufen kann?!

Soll sie dann Handball vorschlagen? Fangen und Werfen spielen beim Fußball eher eine untergeordnete Rolle.

Und das Mädel kann doch das vorschlagen, was sie möchte.

Antwort
von oezil11, 7

Iast ihre Entscheidung,was sie wählt

Antwort
von JoshRambo, 35

1. Es ist nicht unfair, deswegen wird ja gewählt.

2. Es gibt schlimmeres...

3. Beim Fußball muss niemand den Ball fangen und werfen, außer dem Torwart.

Kommentar von kim294 ,

Naja, wefen vielleicht noch beim Einwurf. :-)

Kommentar von JoshRambo ,

Das hab ich nicht bedacht. ;D

Antwort
von Netflixer00, 5

First World Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community