Frage von Regenbogen1969, 47

Ist das neue Testament von Albert Kammermayer wirklich so gut?

Das Buch "Das Neue Testament: Eine Übersetzung, die unsere Sprache spricht" möchte ich mir gerne kaufen,kennt jemand diese Übersetzung der heiligen Schrift?

Antwort
von 1988Ritter, 34

Ich sag mal so....es steht da nichts neues drin, die sprachliche Darstellung ist "moderner", was ich persönlich nicht gut finde.

Antwort
von Eselspur, 34

Ich habe sie und schätze die Übersetzung sehr.

Von er Lesbarkeit un der Verständlichkeit,von dem, was unter "normalen Deutsch" gefühlt wird, ist Kammermayer das beste, was ich kenne.

Ich habe allerdings die Übersetzung nur in Internet-Shops gesehen und in genau einer Buchhandlung: In der vom Vatikan.

Antwort
von Flimmervielfalt, 47

Ich finde ja die Volxbibel von Martin Dreyer gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten