Ist das neue ranked System (S6) anders als das in S5 (LoL)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Guten Tag LucyPfannkuchen

Zu deiner Frage

Das Ranked System ist auf jeden Fall anders. Wie es letztendlich 100% sein wird, wird man in den nächsten Patsch Notizen erfahren. Bisher kann man sich aber etwas von NA, Koreanischen und PBE Servern abschauen und sich selbst ein Bild malen.

In Season 6 wurde ein neues System namens "Dynamic Qeue" eingeführt. Früher konnte man nur solo / Duo Q oder Teamranked spielen. Nun gibt es die folgenden unterhalb aufgelisteten Ranked Möglichkeiten:

Dynamic Q

In der 6. Season ist es möglich im Dynamic Q, alleine, zu zweit, zu dritt, zu viert oder zu fünft zu spielen. Das heisst du kannst nun mit mehreren Freunden unterschiedlich oft und in verschiedenen Team Setups spielen.

Solo Q

Solo / Duo Q wird es nicht mehr geben. Es wird in Zukunft nur noch "Solo" sein, das heisst du wirst dort nur alleine mit anderen spielern ein Team bilden können.

Teamranked

Teamranked wird sich nicht ändern, es wird nach wie vor 5er und 3er Teamranked geben.


Mein Fazit

Da du nun von 10 nur 3 gewonnen hast bist du in Bronze eingestuft worden weil es deine Dynamic Q Elo ist und diese bisher noch nie eingestuft war. Das heisst du hast von vorne weg gestartet ohne alte MMR. 

Deine Solo Q MMR  wird sich nun aber deiner alten Solo / Duo Q MMR orientieren. Das heisst du warst silber 3 und hast hohe chancen wieder in silber zu gelangen. 

Wie man letzendlich die MMR oder deine Elo berechnet kann niemand ausser Riot selbst wissen. Es sind letztendlich alles nur Spekulationen.


Ich hoffe ich konnte mit meinem bisherigen Erfahrungen für Klarheiten sorgen und dir die Frage beantworten.

Freundliche Grüsse

Donni

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt daran, dass man jede Season wieder schlechter eingerankt wird. Egal wie viel du gewinnst, du wirst schlechter eingerankt als davor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Kumpel is Bronze mit 7 Siegen :D die hab doch da ne Spielbewertung eingeführt ... A - E .... je nachdem wie du spielst, wirst du eingestuft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lleGarM
31.01.2016, 18:56

Bist du dir wirklich GANZ sicher, dass man nach dem KDA bzw. Spielstil eingestuft wirst. Ich will dir nicht widersprechen, möchte nur wissen ob du das weißt oder du nur so denkst.

0
Kommentar von Braddi420x
31.01.2016, 19:02

Bin mir sicher :)

0
Kommentar von LucyPfannkuchen
31.01.2016, 19:05

Ich will nicht Bronze sein ._. xD

0
Kommentar von Braddi420x
31.01.2016, 21:09

Niemand will das :D stehe bis jetz 7-0 in den Testspielen 😌

0

Also, normalerweise liegt das an deiner MDR, ist ganz normal. Aber bei nur 3 Siegen muss ich dir sagen, dass du wohl leider einfach nur schlecht bist. :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung