gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

58 

Ist das neue Office2007 deutlich besser als das bisherige Officepaket?

gefragt von luke2007 am 28.03.2007 um 8:47 Uhr

Must-Have?

Reply

UlfDunkel
beantwortet von UlfDunkel am 28. März 2007 09:08
4x
Thumb_up

Microsoft Office 2007 hat eine komplett neue Oberfläche und ein neues Dokumentformat.

Die neue Oberfläche wird viele Leute, die bisher schon mit MS Office gearbeitet haben, zunächst sicher irritieren. Auch sind neben den "Oberflächlichkeiten" nicht wirklich wichtige neue Features realisiert.

Die Instabilität und bekannte Fehler früherer Versionen wurden nicht signifikant verbessert, sagt ein Testbericht in der c't.

Ich werde es nicht kaufen, sondern falls nötig auf Open Office oder Papyrus umsteigen.

Computermagic
beantwortet von Computermagic am 28. März 2007 09:56
0x
Thumb_up

für Anfänger auf dem Gebiet ist es sicher leichter und übersichtlicher; alteingesessene Office-Nutzer fahren mit der alten Version besser (meine Meinung, hab beide Versionen ausprobiert und bin beim alten Office geblieben)

anonym
beantwortet von Phoenix am 28. März 2007 11:02
0x
Thumb_up

ich glaube, dass mittlerweile so viele Funktionen und Features in allen Software-Weiterentwicklungen sind, die nur absolute Spezialisten und Freaks brauchen. Für den Normalgebrauch reicht die Vorgängerversion leicht. Ich bin mir sicher, dass selbst bei Vorgängerversion, viele Nutzer bei weitem nicht alle Funktionen gebraucht haben, geschweige dass sie überhaupt die Funktionen gekannt haben.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Weitere Informationen

Office 2007 - Bürogigant in neuen Kleidern
Gleich in mehreren Versionen erscheint das neue Office 2007 von Microsoft. Uns erreichte die Standardversion mit den Programmteilen Word, Excel, PowerPoint und Outlook - jeweils in der Version 2007. Dies dürfte auch jene Version sein, die am häufigsten den Weg zu den Anwendern findet.

Das Auffälligste an den neuen Programmversionen stellt die veränderte Befehlseingabe dar. Dort wo sich früher die Menüs und Symbolleisten befanden, hat Microsoft richtig umgeräumt. Nun finden sich zu den Menübefehlen die zugehörigen Einstellungen im Bereich der früheren Symbolleiste, von der der Hersteller sich nun gänzlich verabschiedete. Damit sollen sich vor allem Neueinsteiger leichter in den komplexen Programmtiefen der Bürosoftware zurechtfinden.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.