Ist das neue Buch Skin sehr verstoernd?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

man kann nicht pauschal sagen, ob ein Buch für ein bestimmtes Alter geeignet ist oder nicht. Würde man das tun, würde man davon ausgehen, dass jeder 14-Jährige gleich ist, und das stimmt nicht.

Ich habe mit 14 Horrorbücher, die für Erwachsene geschrieben wurden, gelesen und es geliebt. Mein absolutes Lieblingsbuch war "Dracula" von Bram Stoker. Die meisten meiner gleichaltrigen Freunde hingegen konnten solche Bücher gar nicht ertragen.

Die einzige Möglichkeit, die Dir bleibt, ist wohl, es selbst herauszufinden.

Du solltest Dir auch vor Augen führen, wie unsinnig die Angst vor Büchern ist. Sie ist nicht lebenswichtig und macht Dir das Leben nur unnötig schwerer. Es wäre ratsam,w enn Du lernst, im Hier und Jetzt zu leben. Dann verschwinden solche Ängste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von farbenlos
06.08.2016, 18:56

Vielen Dank für deine Antwort :)

0