Frage von NichtMartin, 75

Ist das netzteil guttt?

hallo ich habe zuzeit dieses netzteil https://www.amazon.de/gp/product/B00BDB28HS/ref=s9_simh_gw_g147_i1_r?pf_rd_m=A3J... in 530 watt und habe ne frage kann ich das auch mit 730 watt kaufen ???

mein pc i7 4790K 4,5ghz 1mal 8gb ram Asus Z97-p cpu wasserkühlung 250gb ssd 1tb hdd r9 270x

und ich möchte vlt auf 2 rx 480 gehen also keine kommentare warum 2 rx 480!!! aber geht das netzteil dafür ja ich weiß beim netzteil nie sparen aber wen das jetzt auch gut läuft

Antwort
von sgt119, 35

Für 2 RX 480 darf man auch ruhig das Dark Power Pro 11 550 Watt nehmen, das Smart SE ist jetzt nicht grade der Knaller

Übrigens rate ich dir zu 2 GTX 1060, die sind sparsamer & schneller

Kommentar von ReiInDerTube123 ,

GTX 1060 unterstützt kein SLI ^^

Kommentar von sgt119 ,

Stimmt, da war ja was

Kommentar von NichtMartin ,

deswegen xD 2rx 480 nein also ich habe gerade nur 320 euro zur verfüugung und brauch jetzt ne grafikkarte und hol mir da eine rx 480 und wen ich wieder geld habe so 2-3 monaten hole ich mir ne 2 ich will auch nicht warten und das wird dan mein erster pc mit 2 grafikkarten vlt wirds gut vlt auch nicht xD 

Kommentar von lucha1 ,

kann die kein Crossfire empfehlen das ist fürn arsch habe das selber das bringt nur so tolle Mikroruckler

hm sicher ?? ist es bei allen oder nur bei bestimmten ?? karten 

Antwort
von ReiInDerTube123, 18

ich frag trotzdem, warum 2 rx 480`?

Die Kommentare sind gerechtfertigt, schließlich ist single power GPU zum Preis 2*x besser als zwei Grafikkarten zu je X.

Antwort
von achtundsechzig, 44

Ich frage, wie du es wünscht, mal nicht nach, warum 2 mal die RX 480. Ja, das 730W Netzteil ist für den Preisbereich ausreichend.m

Also ja, du kannst zu der 730W Variante greifen.

Kommentar von playzocker22 ,

80+ Bronze soll gut sein? Was ist denn bei dir falsch? Sry aber das is der heutige Standard... Und das Netzteil an sich is Müll

Kommentar von achtundsechzig ,

Wenn du mal vergleichst, mit anderen in diesem Preisbereich, findest du oft nur 80+. Er hat ja gefragt, ob er dieses Modell in 730W kaufen soll. Daher hab ich ihm diese Frage beantwortet. Habe das mit dem 80+ Bronze schon weggenommen, da, wie du richtig sagst, es grundsätzlich Standard ist. Aber sonst, wenn er unbedingt dieses Netzteil haben muss, soll er es doch kaufen.

Es wären aber rausgeschmissene 76 Euro. Für 74 bekommt man ein Qualitativ hochwertiges Netzteil mit 80+Gold und perfekten 12V Last Tests

Korrekt, darum hab ich den Müll mit dem 80+ Bronze entfernt. :^)

ja dann schick ein link von dem 80+ bitte könnt auch welche vorschlagen aber nich zu teuer ich weiß netzteil nie sparen aber meins geht auch noch 

Bei Amazon finde ich 750 Watt Netzteile mit 80+ Gold nur im Bereich von 100-130 €. Hier ein Beispiel, was ich auf die Schnelle gefunden habe: https://www.amazon.de/EVGA-210-GQ-0750-V2-750W-SuperNOVA-Netzteil/dp/B017NW4NXW/...

Natürlich musst du überprüfen, ob das Netzteil alle erforderlichen Anschlüsse hat und vor allem, ob es ins Gehäuse passt.

Antwort
von playzocker22, 44

Das Netzteil is nix tolles. Aber mit deinem jetzigen kannst du den PC immer noch betreiben.

Würd ich aber nicht machen. Zur Sicherheit kannst du dir einfach das Bequiet Straight Power 10 600W oder das Super Flower HX Golden Green 550W holen. Zusammengerechnet kommst du mit deinem PC nämlich auf 470 Watt und das traue ich deinem Netzteil nicht mehr zu. 1. Single Rail. 2. Gefertigt von HEC (Billighersteller mit schlechten Komponenten) 3. Schlechte Ergebnisse beim 12V Last Test. Bedeutet wenn das Netzteil mal richtig von den Grafikkarten gefordert wird (und das wird es zu 100%) kann es in die Knie gehen.

ok aber ich habe ja auch meine cpu auf 1.230V ca weiß nich ganz genau kann auch 1.225 sein 

Antwort
von GelbeForelle, 34

Also 500w mit 2 rx wird knapp. Die psu ist ok, vllt mittelklasse, gibt sicherere

ehm lesen ich habe geschrieben ob ich das 730 kaufen kann um 2rx 480 zu benutzen

Kommentar von GelbeForelle ,

Sry, aber aus diesem wortsalat kann ich nix entnehmen

ja ich weiß das ist manchmal schlimm bei mir xD 

Antwort
von xlyre, 37

Da kann man eher das Straight Power nehmen. Das is ein bisschen besser.

Kommentar von xlyre ,

Spielt bei BeQuiet keine Rolle. Einfach das günstigste nehmen was die benötigten Watt hat. Je nach Bedarf Modular oder eben nicht.

Bequiet heißt nicht immer qualität. Das L8 bspw war müll.

Kommentar von xlyre ,

Jedes Modell von denen kenne ich leider nicht :D Aber ich habe viele Reviews und Tests von BeQuiet gesehen und die waren immer in den oberen Plätzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community