2 Antworten

Reicht zwar, trotzdem würde ich ein hochwertigere Netzteil und hochwertigere Mainboard nehmen.

Dein System hat fast 300 watt bedarf. Mit 400 watt hättest du fast immer über 90% Dauerlast. Nimm ein 500w 80+ Netzteil und ein h170 Mainboard ab 80eur, bspw von asrock oder Gigabyte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpitfireMKIIFan
14.11.2016, 19:32

Was ist das denn für eibe Mathematik mit 90%?

Mal abgesehen davon, dass Volllast für einen PC ohnehin schon kein Dauerzustand ist.

1
Kommentar von Neugierlind
14.11.2016, 19:51

Rechne 83% von 400 watt und berechne in etwa wie viel watt die kiste unter volllast braucht. Nur weil da 400 watt steht, heißt es nicht das genau 400 ankommen... Sind sogar knapp 98% unter volllast, das wird knapp.. Bei ner 1060 für 300euro, und einer i5 6500 kann man sich für 20euro mehr ein verdammtes besseres Netzteil kaufen. Wo ist das Problem?

0

ja, reicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung