Frage von SakrISTderBESTE, 36

Ist das Netzteil gefährlich?

Hallo. Ich wollte mir ein neues Netzteil kaufen, weil mein altes Schrott ging. Mein Vater will nicht so viel Geld ausgeben deshalb haben wir dieses Netzteil gekauft: https://www.amazon.de/SL-500-Netzteil-Super-Silent-L%C3%BCfter/dp/B000U7LE7G/ref... Habt ihr Erfahrung? Die Bewertung sind gut. Nur, kann es gefährlich sein, so was billiges zu kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sgt119, 22

Hat an der SunMoon für nen netten Kabelbrand gesorgt

Kommentar von surfenohneende ,

Korrekt !

Wer zu billig kauft, Der kann mit seinem Leben bezahlen oder zumindest mit der Zerstörung des PCs

für ein 500 Watt Netzteil sollte man 70 bis 120 € ausgeben

Antwort
von Gamer120, 24

Also ich würde mittlerweile keine No Name Netzeile mehr kaufen.
Geb lieber ein bisschen mehr Geld aus und kauf dir was vernünftiges.
Sich was billiges zu kaufen als Netzteil kann gefährlich werden..
nicht nur für den PC.

Kommentar von X3rr0S ,

recht hast du! Ich glaube zwar das die gefahr das mehr als der PC kaputt geht sehr gering ist aber das reicht ja auch schon

Kommentar von Gamer120 ,

das stimmt. diese billig netzteile haben mittlerweile zwar auch ein paar schutz Schaltungen verbaut aner wer weiß wie gut die funktionieren und grade wenn man den PC belastet und dann im Sommer wenn es im Zimmer eh sehr warm ist.. Früher nannte man die LC Power Netzteile ja ich China Böller.

Antwort
von X3rr0S, 22

als direkt gefährlich würde ich es nciht bezeichnen aber ich würde dir umbedingt empfehlen die finger von so nem billig zeug zu lassen! Ist es überhaupt für deine anwendungen ausreichend? hat nicht mal PCIe strom.