Frage von Feelwithit, 15

Ist das Netzteil Cooler Master G550M 550 Watt Sicher?

Ich hörter es sollte im Gehäuse ein Silvester veranstalte, jedoch sagen die Testberichte das es nicht nachdem so scheint. Möchte gerne wissen ob ich den kaufen sollte. (möchte meine Teuren Sachen nicht kaputt machen lassen)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von drnierenstein, 11

Sollte gehen. Die Testberichte passen soweit ja. Wenn du aber sorge um deine Teile hast würde ich ein Netzteil von einem Namhaften Hersteller verwenden (Cougar, Seasonic) die allerdings 20-30 Euro mehr Kosten. Bei Netzteilen sollte man nicht sparen.

Kommentar von Feelwithit ,

Aber sind die namenhaften Hersteller sicherer?

Kommentar von drnierenstein ,

Grundsätzlich ja. Eine Ausfallquote hast du immer und bei jedem Teil. Aber größere Sicherheit bekommst du nur noch mit Serverhardware.

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 6

Das Cooler mAster ist mehr als sicher, das ist eines der besten Einsteigernetzteile am Markt. "Silvester" passt da als Beschreibung auf ganz andere Netzteile.

Es sind die nötigen Schutzschaltungen verbaut, das Netzteil liefert deutlich mehr als die Nennleistung, kann die Spannungen stabil halten und ist mit moderner Elektronik ausgestattet.

Aufgrund der etwas besseren Kondensatorwahl würde ich dir aber trotzdem die neueren Corsair Vengeance-Netzteile zu Herzen legen.

Kommentar von Feelwithit ,

Die wären?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten