Frage von DasMuss, 79

Ist das ne "echte Gynäkomastie"?

Hey, ich geh demnächst eh zum Arzt, bin aber ungeduldig,deshalb check ich hier mal kruz die Lage ;-)

Bin ein Mann,hatte lange Zeit Übergewicht, bin jetz aber gerade so normalgewichtig,Meine Brüste sind leicht vergrößert, das nervt ziemlich, nun ist die Frage,ob sich Drüsengewebe gebildet hat wie bei ner Frau, oder obs noch Fett ist. Wenn ich NEBEN den Brustwarzen mit meinen Fingern über die Brustfläche mit drücke, dann spüre ich so gummiartige Gnubbel. Spürt ihr da auch sowas bzw. ist das normal?

Wenn nicht, kann ich mir denken, was das bedeutet ;-)

Antwort
von kimxm, 37

Hab gerade meine Brüste abgetastet. Und nein, ich spüre da keine Knubbel

Antwort
von theantagonist18, 44

1. Keiner kann das hier wirklich beurteilen.

2. Eine echte Gynäkomastie ist ein Symptom bestimmter Erkrankungen. Meinst du denn, du hast eine derartige Hormonstörung? Gibt es Grund das anzunehmen?

3. Ich denke, das hängt wirklich noch mit deinem vergangenen Übergewicht zusammen. 

4. Warte einfach darauf, was der Arzt sagt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten