Dieses Mittel sollte man auf jeden Fall zusätzlich zur täglichen Vitaminversorgung durch Obst und Gemüse einnehmen. Es soll total leistungssteigernd und munter machen. Die Inhaltsstoffe sind reifes Obst und Gemüse, welches sofort gepresst und in Dragees verarbeitet wird. Das Obst und Gemüse, das im Supermarkt verkauft wird, wird bekanntlich unreif gepflückt und reift erst unterwegs auf dem Transportweg, so dass es kaum noch Vitamine enthalten soll. Allerdings kostet es monatlich ca. 50,- Euro. Die leistungsstarke Wirkung tritt wohl erst nach Einnahme von ca. 3 Monaten ein?? Würde mich interessieren, ob dieses "Juice Plus" wirklich so eine umwerfende Wirkung hat??

Ich kenne das Juice Plus und finde es verhältnismäßig teuer.
Sehr viel günstiger fährst Du mit dem Produkt von Nutrilite Konzentriertes Obst und Gemüse.
Da liegt der empfohlene Verkaufspreis für 60 Tabletten (2 Tabletten x 30 Tage) bei 31,45 EUR.
Teilweise bekommst Du das aber auch schon etwas günstiger, gerade wenn Du es mit anderen Produkten kombiniertst.
Trotzdem sollte man nie vollständig seine Nahrung an Obst und Gemüse durch Tabletten ersetzen. Die Tabletten sind nur dazu gedacht einen Nährstoffmangel auszugleichen, weil keiner von uns die Empfohlene Tagesdosis von 5 Portionen Obst und Gemüse zu sich nimmt.
vom Magazin Öko-Test wurden Juice Plus – Produkte vor einiger Zeit unter die Lupe genommen. Das Produkt wird aus getrockneten Früchten und Gemüse hergestellt ergänzt mit Ballaststoffen und Gelatine. Vom Anbieter werden die Produkte als Ernährungshilfe bezeichnet durch die man auf das zeitaufwendige Einkaufen und Zubereiten von Obst und Gemüse verzichten könnte. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) stuft Juice Plus als Nahrungsergänzung ein, die für gesunde, abwechslungsreich ernährte Menschen völlig überflüssig ist. So wie die DGE und Öko-Test würde auch ich Ihnen eine abwechslungsreiche Ernährung empfehlen. Wenn sie saisonales und wenig verarbeitetes Obst und Gemüse bevorzugen ist Ihr Körper immer noch am besten mit Vitaminen, Mineralstoffen und sekundären Pflanzenstoffen versorgt. Die Einnahme von Vitaminen und Mineralstoffen kann bei nachgewiesenen Mangelerscheinungen wirksam und sinnvoll sein, dies sollte aber immer unter ärztlicher Kontrolle geschehen. Lassen sie sich nicht von Kollegen zum Kauf derartiger Produkte drängen, sicherlich helfen sie denjenigen am meisten die sie vertreiben. Genießen sie das reichhaltige Angebot an frischem Obst, Gemüse und Kräutern.
harveyoswaldt am 4. Februar 2008 07:04 okay.. aber das reichhaltige Angebot an frischem Obst, Gemüse ist leider nicht so reichhaltig und nicht vollreif in unseren Breiten, das wissen auch Sie.

Ich benutze es seit drei Jahren und habe seitdem keine Erkältungskrankheiten mehr. Ich halte die Studie der AOK für Quatsch. Denn im heutigen Obst ist nur noch ein Bruchteil von dem Vitamin drin, was noch vor 25 Jahren drin war. D.h. durch die normale Zunahme Obst und Gemüse, wird unser Vitaminbedarf nicht mehr gedeckt. Die Tagesdosis Juice+Plus kostet nur 1 Euro am Tag. Man isst quasi nur Obst und Gemüsse in konzentrierte Form, kein synthetisches Vitamin.
Vielen Dank. Gut zu "hören"/zu lesen, dass es jemanden gibt, der positive Erfahrung gemacht hat. Schädlich scheint es auf keinen Fall zu sein.. ein Ausprobieren scheint sich zu lohnen..
Meine Güte, ist das traurig, daß sich niemand mehr die Zeit nimmt, ein gutes Essen selber aus frischen Zutaten zuzubereiten. Immerhin ists das Essen, das uns gesund erhält oder krank macht, uns sogar am Leben erhält. Was macht man denn in der Zeit, die man nicht mehr fürs Kochen verwendet? Etwa 'shopping' für Life-Style-Produkte???
Ja, kenne ich auch, hatte ich auch mal versucht zu nehmen, doch mein Körper hat so stark allergisch drauf reagiert, dass ich es absetzen musste. Und nun nehme ich seit 15 Jahren Nutrilite und bin total zufrieden. Schon seit Jahren hatte ich keine Erkältung oder sonstige Krankheiten mehr.
ratpacker und noch ein kleines Wörtchen zu Dir: Bitte beschäftige Dich erst einmal mit der Antroprologie und unserem Chemielabor Körper genauer und dann auch, was er aufnehmen kann und was nicht.... und dann reden wir wieder weiter.... die Billigpräparate sind Mollekular umgedreht und auf chemischerweise hergestellt und nützen gleich Null. Da hilft nur der Placebo Effekt. Denn der menschliche Körper kann die chemischen Substanzen nicht aufnehmen. Und mit dem Kombipräparaten ist es auch so eine Sache, denn viele Menschen haben unterschiedliche Mangelerscheinungen. 70% der heutigen Erkranken haben den Ursprung aus falscher oder unzureichender Nährstoffaufnahme und das obwohl wir immer Obst und Gemüse kaufen und essen können. Wenn es Menschen schaffen 5 mal am Tag frisches und unbehandeltes Obst und Gemüse zu sich zu nehmen, dann ist es optimal doch das können weltweit anscheinend nur 30% denn die anderen haben Erkrankungen aus Mangel.... Frage also an alle Fachmänner?? Wie kann das kommen, wenn in unserer Nahrung scheinbar alles abgedeckt ist??????????????? Und die Menschen immer beteuern: Ich esse Gesund und viel Obst und Gemüe! Da werde ich wirklich Hellhörig, vorallem wenn genau diese Menschen dennoch sehr oft Krank sind, und sich auch sonst schlapp fühlen.
Wissenschaftlich ist schon längst bewiesen, dass dass Obst, Gemüse und Salat nicht mehr die ganzen Nährstoffe intus haben, weil unsere Böden in der sie wachsen das schon nicht mehr besitzen. Ein wirklich heißes Thema. Ich weiß, und die Besserwisser werden immer ein Argument haben... ist mir auch klar.
Ich fühle mich Wohl und Gesund und das schon seit Jahren.
allein wegen dieser frage habe ich beschlossen, mich in der community anzumelden. muss jetzt auch mal meinen senf dazugeben:
und vorab, bevor wilde spekulationen aufkommen: ja, ich nehme das produkt selber und ja, ich vertreibe es auch (jedoch nehme ich es länger als ich es vertreibe).
warum habe ich mich für das produkt entschlossen:
ich weiß, frisches obst und gemüse ist am besten und am gesündesten. außerdem gibt es die kampagne 5amtag.de .so, nun ist das obst heutzutage nicht frisch. es sei denn, man baut es selbst im vordergarten an. zweitens, hand aufs herz, wer isst 5 verschiedene portionen obst und gemüse am tag? und dass 365 tage lang? und das über mehrere jahre? wer dashinbekommt: glückwunsch. ich selber schaffe es nicht und habe mich deshalb für juice plus entschieden.
die sachen vom dm, schlecker etc. die kannst du vergessen. die werden vom körper nichtsmal aufgenommen, sonder durch den Urin wieder ausgeschieden. die sachen sind fürs eigene Gewissen gut... denn man tut ja was!
zur Sachen mit dem Preis: Die Frage ist nicht, ist es teuer oder billig, sonder wie viel ist mir mein Körper, meine Gesundheit wert? Alt werden wir, dafür sorg die Medizin schon. Die Frage ist nur, WIE werden wir alt?
Bin für Diskussionen und Informationen offen, jedoch nicht für unqualifizierte, hämische Beiträge, Antworten, Mails, etc. offen.
Und hier nochwas aus Welt der Wunder ( knapp 4 Minuten lang):
Finger Weg - ist bloß Geldschneiderei. Frisches Obst und Gemüse sind besser. Oder eben viel günstigere Kombipräparate aus dem Drogeriemarkt nehmen (z.B. dm, Rossmann, schlecker, ihr platz etc.)
harveyoswaldt am 4. Februar 2008 07:11 ach das VitaminC Döschen vom Schlecker oder das Zuckerwasser "ACE" vom Aldi :o)? nein dann schon besser unser minderwertiges O/G aus dem Supermarkt.
Ist ja alles gut und schön, was so an Antworten kommt. Trotzdem finde ich frisches Obst und Gemüse allemal besser.
Ich kenne die Produkte und muß hier doch mal einiges in den Raum stellen. Ich bin überrascht, welche Statistiken doch immer wieder genutzt werden, um die eigene Meinung scheinbar belegen und untermauern zu können. Grundsätzlich sollte man sich doch nach dem Ziel einer Nahrungsergänzung fragen und die Definition von gesund und krank konkretisieren. Zunächst kann es nicht Sinn einer Nahrungsergänzung sein, jeglichen Krankheiten (Erkältungen etc.) aus dem Weg zu gehen. Es ist derzeit wiss. sehr umstritten, ob z. B. ext. zugeführte, also z.B. in Tablettenform, Antioxidanzien tatsächlich eine lebensverlängernde Wirkung haben. Viel mehr könnte es sein, dass der Körper diese Stoffe selbst herstellen muß, um Stoffwechselvorgänge ständig ablaufen zu lassen. Eine Erkrankung kann zwar als Ursache eine Mangelernährung haben, ob diese aber tatsächlich Nachteile für unsere Gesundheit bezogen auf Lebenserwartung und -qualität hat, ist zu hinterfragen. Daher steht eine ausgewogene Ernährung immer im Vordergrund. Streß und "Zeitmangel" können Gründe sein, die Ernährung auch mal zu ergänzen. Generell Nahrung und auch tägliche wechselnde Nahrungszusammensetzungen durch eine gleichförmige Zufuhr ersetzen zu wollen, ist mehr als umstritten. Viel mehr ist ein gesunder Mittelweg die Lösung. P.S. Immer schauen, wer Studien in Auftrag gegeben hat und die Ergebnisse auch kritisch hinterfragen. Die Nahrungspyramide (s.o.) wurde beispielsweise von der Firma Kelloggs initiiert. Warum wohl stehen Getreideprodukte hier soweit oben ???
harveyoswaldt am 4. Februar 2008 07:22 der Körper stellt Antioxidanzien selber her?? oha seit wann das? das ist dünnes Eis auf dem man argumentiert. Erwiesen allerdings ist, daß Antioxidanzien und Mikronährstoffe oxidativem Stress entgegenwirken.
verzeiht meinen letzten Satz, hatte keine editierzeit mehr. gemeint ist natürlich, dass ich gerne Fragen Rede und Antwort stehe und auch gerne informiere, jedoch nicht wenn es sich um unqualifizierte Beiträge handelt.
Gute Frage.. Obst und Gemüse sollen frisch sein. Was in Kapselnform gibt, bringt nicht so viel. Verarbeitete Obst und Gemüse haben weniger Vitamine, Ohne diesen Kapseln ist keiner gestorben, Nur Geld abzockerei.
Das finde ich auch ich habe auch mal Juice Plus genommen und dann Nutrilite kennen gelernt. Also von Juice Plus habe ich nicht viele veränderungen gemerkt aber von Nurtilite hatt sich meine gesundheit sehr verbessert ich bin viel fiter kann mich besser konzentrien und bin nicht ständig krank.
Das sagt mir alles...