Frage von ali1357, 70

Ist das Multitasking?

Wenn ich Musik höre und für Französisch ein Lernzettel anfertigen ?

Antwort
von xsmipers, 30

Nochmal an alle! Wenn ein MENSCH mehrere Dinge gleichzeitig macht d.h. (Mehr als 1ne Sache) ist es Multitasking! Man muss nicht körperlich aktiv sein um es Multitasking zu nennen!

Kommentar von xsmipers ,

Und nicht zu vergessen ist. Er ist noch körperlich aktiv, denn er fertig LERNZETTELN, d.h. ES IST MULTITASKING !!!!!!  

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Könntest du dich mal beruhigen?! Ist ja schlimm wie du dich hier aufführst, nur weil dir manche in den Weltbild d`reinreden.

Machst du das zu Hause auch so?

Bist ja ein richtiger Bengel!

Kommentar von xsmipers ,

Nein ich bin zu Hause nicht so und eigentlich auch hier nicht so, aber was mich hier aufregt ist das hier welche kommen und einen Müll reden. Sie haben keine Ahnung und meinen das ich falsch liege und das regt mich auf.

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Wenn man damit nicht umgehen kann, ist man eben noch sehr unreif.

Kommentar von xsmipers ,

Ich kann gut damit umgehen, aber ich bin ein Mensch. Vllt bin ich heute bin dem falschen Fuß aufgestanden ? Oder mir geht's heute nicht besonders gut und dann kommt noch jemand aus GF...

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Du würdest nicht vier mal posten, dass sich alle irren, wenn du damit umgehen könntest.

Aber gut, jeder ist mal schlecht d`rauf und ich kann d`rüber hinwegsehen, solange du hier nicht weiter rumzickst.

Antwort
von Paulo888, 40

Rein von der Theorie her geht Multitasking weil der Kopf sich nur auf eine Sache konzentrieren kann  

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Man kann Musik auch nebenbei hören.

Kommentar von Paulo888 ,

Aber wenn du dich auf die Musik konzentrierst kannst du dich nicht auf französisch konzentrieren

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Du bist ja nicht "aktiv" bei der Musik dabei. Wenn man sich allerdings stark auf die Musik konzentiert und dabei französisch lernt, würde ich es schon Multitasking nennen.

Ps. Eigentlich wurde der Begriff nur für Computer erfunden, wenn ein Mensch echtes Multitasking kann, ist es schon eine Begabung.

Kommentar von Paulo888 ,

Geht eigentlich gar nicht zumindest noch nicht

Kommentar von ali1357 ,

Also ich habe gelesen dass der Mensch nicht Multitasking fähig ist es soll sogar einen Mensch dümmer machen deswegen Frage ich.

Kommentar von Paulo888 ,

Ja kann stimmen

Antwort
von BlauerSitzsack, 41

Nein, das ist kein Multitasking.

Wenn du telefonierst und dabei ein 5-Sterne-Menü kochst, das ist Multitasking.

Kommentar von xsmipers ,

Schlecht. Ich würd mich besser informieren! Wenn der menschliche Körper mehr als eine sache macht ist es Multitasking! Uff schwierig so ungebildete Menschen etwas beizubringen. Schäm dich ein 15 jähriger bringt dir bei was Multitasking ist.

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Jetzt hast du mich schon zwei mal innerhalb von 5 Minuten angezickt. Iss` ein Snickers.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten