Frage von Philippolus, 50

Ist das Motherboard ASUS Crosshair V Formula Z mit der GTX 980 Ti kompatibel?

Ich habe vor mir einen Computer zusammen zu stellen und wollte fragen, ob dieses Motherboard der Grafikkarte gerecht werden würde oder überhaupt kompatibel ist. Als Prozessor habe ich an den AMD FX-8350 gedacht. Ist diese CPU passend und bremst sie die Grafikkarte auch nicht aus? Und sind AMD Prozessoren günstiger und somit besser, als welche von Intel? Sollten die Komponenten schlecht gewählt sein, würde ich mich über professionelle Empfehlungen freuen. Beim Motherboard denke ich auch an eine mindestens 3-fach SLI Funktion. Mein Budget was das Motherboard angeht, liegt so bei 250€ Maximum und beim Prozessor so bei 300€.

Danke im Voraus

Antwort
von linus87, 31

sli brauchste maximal 2

das mit dem sli ist eh schrott,entweder du kaufst ab und an ma ne neue graka und bist immer up to date oder schmeist mit einmal viel money raus und hast davon effektiv zwei jahre,wobei die grafikkarten sich langweilen würden....^^

ich bevorzuge intel da du dort ne bessere preisstabilität beim wiederverkauf hast und intel über länger stabiler läuft. kommt am ende praismäßig aufs selbe raus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten