Frage von sarzwick25, 20

Ist das mormal?

Also ich habe meine tage unregelmäßig sie kommen als mal drei tage später oder Wochen später.wenn sie dann da sind ist es so das sie erst schwach sind (sehr schwach). Ich habe dann mal gegoogelt und gelesen das man auch schwanger sein könnte. Da das schon seit ungefähr drei Monaten so ist und ich ungefähr vor drei Monaten "ungeschützten sex "hatte (Kondom ist geplatzt und ich hatte meine pille nicht genommen)... Also könnte sein das ich schwanger bin oder kann das auch andere Gründe haben und wenn welche. Ich muss das jetzt man frage ich hab schon ein wenig Angst Danke im voraus

Antwort
von Willothewisp, 12

Du klingst so, als ob du im Teenager-Alter bist. 

Es kann durchaus sein, dass die Periode wegen hormoneller Schwankungen durcheinander kommt. Dann kann Sie in Stärke und Zeitpunkt variieren. Eine schwache Blutung muss nicht zwangsläufig auf eine Schwangerschaft hinweisen. Diese "Schwangerschaftsblutung" ist eher seltener, da sie häufig zum Zeitpunkt der Einnistung stattfindet. Die meisten Frauen bekommen das eher seltener mit. Nichtsdesto trotz ist es möglich das Schmierblutungen während der Schwangerschaft auftreten können. 

Um auf Nummer sicher zu gehen solltest du einen Schwangerschaftstest machen. 

Weiterhin kannst du deinen Frauenarzt/-ärztin kontaktieren und einen Termin vereinbaren. Diese/-r kann zum einen schauen ob du Schwanger bist und zum anderen auch ob alles in Ordnung bei dir ist. Weiterhin kann sie dich auf Geschlechtskrankheiten untersuchen, welche durch ungeschützten Geschlechtsverkehr übertragbar sind. 

Heutzutage gibt es gute und vor allem jederzeit verfügbare Verhütungsmittel, die vor einer ungewollten Schwangerschaft schützen, z. B. Kondome. Diese schützen auch noch vor diversen Krankheiten. 

Antwort
von Kristinaa92, 6

Durch Stress oder hormonelle Störungen kann die Periode unregelmäßig kommen.
Es kann sein das schwanger bist, durch das geplatzte kondom und die nicht Einnahme der Pille, aber muss nicht wirklich so sein.
Wie wäre es damit einfach mal ein Schwangerschaftstest zu machen oder zum Frauenarzt zu gehen!?

Antwort
von Wonnepoppen, 12

Wenn du die Pille nimmst, bekommst du keine Tage, sondern eine Abbruch Blutung!

Pille vergessen u. Kondom geplatzt, da besteht durchaus die Möglichkeit. 

allerdings müßtest du das inzwischen merken!

wie wäre es mit einem Besuch beim FA?

Antwort
von louna02, 5

Dann solltest du einfach mal zum Frauenarzt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten