gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ist das möglich, und alles in ordnung? auf einmal so viel speicherplatz?

gefragt von SAinTSAinT am 05.10.2009 um 21:35 Uhr

mein pc ist sehr langsam gelaufen, und so hab ich mal ne defragmentierung vorgenommen. dabei wurden mir fehler angezeigt, beim ersten mal war das ein film von 1,... gb, den ich aber nicht mehr brauchte, so hab ich ihn einfach gelöscht. dann wurde mir angezeigt dass von aol die systeminfo einen fehler verursacht. Da hab ich mal schaft nachgedacht, und mir ist eingefallen, erstens benutze ich so lange wie ich mich erinnern kann nichts was mit aol zu tun hat, ich hab das nur ganz am anfang (als ich den pc bekam) mal installiert, weil ich was ausprobieren wollte. Also hab ich mir den ordner von aol unter c: programme gesucht, und auf löschen geklickt. Dann hab ich nochmals ne defragmentierung durchgeführt, und diese verlif dan ohne fehler. was mich wunderte, der vorher so groß gewesene ROTE teil war bis auf einen winzig kleinen strich fast verschwunden, und als ich dann auf c: nachgeschaut habe, stellte ich fest, dass aus den 14,9 GB feien speicher 65,4 geworden sind. ich habe dann alle verzeichnisse und alle Dateien überprüft, aber es is nix was mir fehlen würde, und der PC läuft auch ganz normal. das einzige was sich ausserdem verändert hat ist, dass bei software nur noch die letzten updates angezeigt werden (etwa 5) vorher warens um die 20 bos 30. Is da jez was faul, oder kann ich beruhigt sein?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

computer (73368)
pc (38489)