Frage von Diamantblume123, 61

Ist das möglich so Geld zu verdienen?

Guten Tag Ich hätte eine Frage. Ich möchte gern mein Taschengeld aufbessern und habe eine Idee. Könnte ich als Helfer ein Fußball Verein( oder andere Vereine wie Leichtathletik) arbeiten und dabei Geld verdienen ? Ist Es möglich ?

Antwort
von xSimonx3, 23

Kommt darauf an, wie alt du bist. Mit 15 kannst du, sofern sie jemanden brauchen, dort vielleicht einen Aushilfsjob annehmen. 

Antwort
von Cartheindfar, 33

Hallo Diamantblume123,

natürlich ist das Möglich! Du musst nur die entsprechenden Leute dafür ansprechen und es kommt darauf an, was die Vereine suchen. Sollte ein Helfer zum Aufräumen gesucht werden oder sonstiges wird man sicherlich fast immer etwas finden. Sollte es etwas spezifischer sein, wird natürlich gefordert, dass du dich in dem Bereich auskennst.

Das beste ist, geh einfach mal zu solch einem Verein und frage nach.

Mit freundlichen Grüßen,

Cartheindfar 

Kommentar von Diamantblume123 ,

Vielen Dank. Wissen Sie auch wie viel ich dann ungefähr bekomme ?

Kommentar von Cartheindfar ,

Das ist abhängig von den Stunden und dem allgemeinen Arbeitsverhältnis. Ich denke bei solch einer Nebentätigkeit kann man bis zu 450€ im Monat machen, es kommt eben auf die Zeit an und ob es täglich ist. Ich kann mir auch vorstellen, dass man nur um die 50-100€ im Monat verdienen wird. Wie gesagt, am besten nachfragen. 

Fragen kostet nichts :-).

Antwort
von GuenterLeipzig, 1

Bei einer erforderlichen Satzungsgrundlage ist es möglich, Helfern bei Sportveranstaltungen eine pauschalierte Aufwandsentschädigung zu zahlen.

Reich kannst Du damit nicht werden, es handelt sich eher um eine symbolische Geste des Vereins, der auch nicht im Überfluss finanzielle Mittel hat.

Günter

Antwort
von woizin, 20

In vielen Vereinen ist diese Arbeit ehrenamtlich - du bekommst also kein Geld dafür, aber was zu essen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community