Frage von SemtexHD, 32

Ist das möglich oder nur Scam?

Hallo liebe Community,

um es kurz zu machen. Als ich auf der suche nach einem Halbwegs flotten PC fand ich den PS auf Amazon

https://www.amazon.de/Ultra-Gaming-PC-Computer-4790K-4x4-4/dp/B00S57EQAU/ref=sr_...

Leider kann ich mir nicht vorstellen das es einen so guten PC für so wenig Geld gibt. Nun möchte ich die Meinung von euch gerne wissen. Könnte der PC aus gebraucht teilen zusammengestellt sein oder wird man da nur übern Tisch gezogen gescammt?

Antwort
von Rtex1337, 28

Also, der Preis ist vermtl. aus 2 Gründen so niedrig... 1. Standard Fertig PC: Billiger RAM, Schrott Mainboard und ein Netzteil der Qualität China Böller...
2. So wie ich das sehe ist der gebraucht... Es gibt zmnd nur einen gebraucht Preis

Antwort
von Skeletor, 22

Wenn ich es richtig sehe, dann gibt es den nur gebraucht.  Dass jemand einen gebrauchten PC für 500 € verkauft erscheint mir im ersten Augenblick nicht weiter ungewöhnlich oder verdächtig. 

Was mich allerdings wundert, ist, dass anscheinend drei Jahre Garantie versprochen werden.  Wie soll das gehen? 

Scam wäre es wohl nicht. Denn Scam ist ein anderes Wort für Vorschussbetrug.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Vorschussbetrug

Antwort
von DuddyYo, 32

Kauf ihn dir, wenn der PC nicht der Beschreibung entspricht, der bei dir zuhause ankommt, dann hast du das Recht ihn zurückzuschicken...

Ein Restrisiko bleibt natürlich...

Antwort
von Joshi2855, 28

Ich weiß ja nicht ob du das meinst, aber die 500 Euro sind gebraucht ja. Weil da steht ja auch das es EINEN ab 500 gebraucht gibt. Und ein neupreis gibts da gar nicht oder??

Kommentar von SemtexHD ,

Ja ich meinte den Pc für 500€ aber das da "gebraucht" steht finde ich nicht  

Antwort
von KingSmashy, 17

Du hast ein Risiko das du nicht das erhälst was du bekommen solltest, aber der niedrige Preis kommt wahrscheinlich eher durch ein schlechtes Mainboard, eine schlechte Festplatte, schlechten RAM und eine schlechte Grafikkarte zu stande.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community