Frage von bczlaj5521, 57

ist das möglich oder?

hallo , ich möchte in Deutschland master machen aber ich will etwas fragen. wenn ich master mache , möchte ich irgendwo arbeiten . ist das möglich oder ? und z.B ich finde part time job , kann ich 1 wohnung mieten ? (300euro-400euro)

Antwort
von MrHilfestellung, 46

Kommt natürlich auf dein Studium an, aber in der Regel bekommst du einen Job.

Kommentar von MrHilfestellung ,

Ich hab die Frage übrigens falsch verstanden sorry.

Aber ja es gibt für Studierende viele Jobs, vorallem in Großstädten. In Hamburg wirds aber mit 300-400 Euro schwierig.

Kommentar von bczlaj5521 ,

ich habe ein bisschen recherchiert. es gibt viele Wohnung 300-400 Euro aber natürlich sehr klein 40-50 m2 aber diese Situation ist nich Problem für mich..

Kommentar von MrHilfestellung ,

Ja es gibt schon Wohnungen, aber ich kenne es aus Berlin, dass es für eine Wohnung extrem viele Mitbewerber_innen gibt, also wirste wohl schon in die Außenbezirke ziehen müssen.

Antwort
von NoLimitsNoFun, 41

Schwer... mit 300 und 400 Euro in Deutschland sind die Wohnungen eher teuer.. aber eine kleine Wohnung findest du schon.

Kommentar von bczlaj5521 ,

ich denke dir für dein Antwort. ich möchte nach Hamburg gehen um master zu machen. z.B ich denke dass ich eine kleine Wohnung finde , was muss ich benötigen zu mieten ? 

Kommentar von NoLimitsNoFun ,

Kein Problem... ein festes einkommen brauchst Du.

Kommentar von Sanss ,

Also in Hamburg eine Wohnung für 300-400 Euro zu finden ist denke ich sehr schwierig...

Kommentar von NoLimitsNoFun ,

Wer sucht der findet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community