Frage von Meltem1994, 161

Ist das möglich nach zwei Jahren schwanger zu sein oder noch zu werden?

Hallo zusammen. Ich bin neu hier!
Ich habe eine Frage und zwar stimmt das, dass es möglich ist, das eine Frau nach zwei Jahren schwanger sein kann oder vielleicht auch noch werden kann?, wenn sie das letzte mal vor zwei Jahren erste mal sex oder Petting hatte? Besteht da Gefahr? Oder hätte sie wenn dann schon längst ein, ein jähriges Kind, sonst hatte sie nach zwei Jahren Glück dass sie nicht schwanger wurde? Wenn es zb bei Petting nicht schief gelaufen ist? Wie sieht das aus? Hört sich zwar etwas komisch an. Doch als ich mit meine Freundinnen darüber diskutiert haben sagte jeder was anderes. Doch ich wollte sicher sein ob es passieren kann. Danke im Voraus, für eure Antworten! :)

Lg Meltem

Antwort
von Wonderwoman987, 47

Von Petting (OHNE Geschlechtsverkehr) kann man nicht schwanger werden!

Wenn man Sex hat kann man auch nur unter ganz bestimmten Vorraussetzungen schwanger werden!

Man muss z.B. kurz vorher oder nachher seinen Eisprung haben, die Eizelle lebt nur 24-48 Stunden (meine ich) und Spermien sind ebenfalls nur etwa 5 Tage Lebensfähig. Also im Extremfall kann man bis zu 5 Tage nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr schwanger werden.

Nach zwei Jahren muss man sch also definitiv keine Gedanken mehr machen ;) 

Kann man aber sicher auch in jedem Aufklärungsbuch so nachlesen ;)

Kommentar von Meltem1994 ,

Okay super danke! Also hatte ich definitiv Glück das ich nicht würde? Sonst hätte ich schon ein Kind richtig?

Kommentar von Wonderwoman987 ,

Es müsste schon ein Wunder passieren um vom Petting schwanger zu werden ;) Hättest du Sex gehabt dürftest du von Glück reden. 

Aber vll solltest du dich generell mal etwas besser aufklären lassen. Es schadet ja grundsätzlich nicht sich ein bisschen damit auszukennen ;) 

Den weiblichen Zyklus, fruchtbare Tage etc. kannst du sicher irgendwo im Internet nachlesen, dann weißt du direkt besser Bescheid ;)

Antwort
von Jeally, 40

Spermien überleben etwa 3-5 Tage im weiblichen Körper. Nach 2 Jahren sind sie also schon lange tot

Antwort
von catbalou38, 26

hi, nach zwei Jahren kannst du nicht mehr schwanger werden, wenn du sex hattest oder petting. Die Spermien in deinem koerper sterben nach einer gewissen Zeit ab und kommen auf natuerlichem wege raus. Wuerde dir aber empfehlen zum Frauenarzt zu gehen und die pille verschreiben zu lassen, wenn du anfaengst sexuell aktiv zu werden. Der Frauenarzt darf auch nichts deinen Eltern sagen, wenn du schon 14 oder 16 jahre bist.

Wozu Pille ich habe kein Freund oder so seit drei Jahren bin ich Single und erste mal sex möchte ich mit meinem Mann :)

Antwort
von loema, 11

Es gibt Tierarten, wo das Weibchen die Spermien solange speichern kann, bis es für sie günstig ist, damit ihre Eier zu befruchten und dann die "Kinder" reifen zu lassen und zu bekommen.
Bei Frauen geht das nicht. Da muss alles frisch zubereitet werden ;-)

Antwort
von Odenwald69, 29

ohne sex keine schwangerschaft, in 2 jahren hatte sie schon hundertmal ihre tage, also ein zeichen das da keine schwangerschaft sein könnte. Spermin überleben nur ein paar Tage.

Kinderwunsch kann schnell gehen oder jahre dauern, bei kinderwunsch am besten sich mal beim frauenarzt beraten lasen.

Nein keine Kinderwunsch blos nicht! Also kann ich mir sicher sein dass ich es nicht bin noch weder sein kann. Bis auf wenn ich demnächst wieder sex habe oder Petting ?

Kommentar von Odenwald69 ,

wie alt bist du ?? lt. deinem Namen müssst du 22 Jahre alt sein. Wohl in Sexualkunde nicht aufgepasst. Wenn du nicht schwanger werden willst und einen freund hast und sex hast brauchst du die pille.

ansonsten ist die gefahr gross bald mama zu werden.

Ich wusste damals nicht mal dass man durch Petting schwanger werden kann deshalb die Frage ich war 17 Jahre halt als ich das hatte mit meinem ex :) ich bin jetzt 20 Jahre alt. Nein Pille brauche ich nicht habe ja kein Freund. Den ersten Mal möchte ich mit meinem Mann haben dann kann ich Pille nehmen :)

Antwort
von Wissbegieriger2, 58

Nein, es ist nicht möglich, da die Spermien schon längst tot sind.

Achso ok danke dir. Also dann hätte ich schon längst ein Kind wenn ich schwanger geworden wäre stimmts? Außer ich bin es nicht geworden, und beim nächsten sex könnte es passieren das ich schwanger werde stimmts?

Kommentar von Erklaerbaer17 ,

Ja stimmt aber ich würde mir da echt Zeit lassen wenn du noch so wenig Ahnung hast.

Ja klar ich muss. Ich bin muslimin . Also gilt sex nach der Ehe :)

Antwort
von sozialtusi, 44

Ich verstehe die Frage irgendwie nciht...

Bitte um Verzeihung. Meine Frage ist ob jetzt angenommen, ich hatte vor zwei Jahren erste und letzte Petting mit meinem Freund. Kann ich nach zwei Jahren trotzdem schwanger werden oder noch sein? Auch wenn es schon zwei Jahre her? Oder hätte ich dann schon längst ein einjährige Kind wenn ich schwanger geworden bin?

Kommentar von sozialtusi ,

Achso... Nein, das geht natürlich nciht, weil Spermien selbst unter Idealbedingungen nur ein paar Tage im Körper überleben können.

Achso danke dir. Also ich hatte Glück dass ich nicht würde. Weil ich sonst ein Kind schon hätte ?

Antwort
von Erklaerbaer17, 18

Wie soll das den gehen?*Kopfschüttel.

1. Spermien überleben an der Luft maximal 2 Min.

2. Wie soll das gehen wo warten nach deiner Ansicht nach das Spermin 2 Jahre bis es ihm einfällt dein Ei zu befruchten?

3. Ach schon deshalb Biologisch gesehen ein Unsinn das eine Schwangerschaft 9 Monate.

Nein wer auch immer so was schreibt oder erzählt erzählt baren Unsinn.

Ich hab schon diesbezüglich viel Unsinn gehört aber der ist mir auch neu.

Ich bin immer wieder erschrocken wie viele Jugendliche und halbe Kinder hier überhaupt keine Ahnung haben aber schon poppen wie die Großen.

Also hatte ich total Glück dass ich nicht würde! Sonst hätte ich schon längst ein Kind stimmts ?

Kommentar von Erklaerbaer17 ,

Ja und es wäre heute fast 2 Jahre alt :)

Danke dir sehr! :)) wünsche dir was schönes

Antwort
von Heavengotmyhero, 36

Frag deine Mama und lass dich mal richtig aufklären

Nein. Über dieses Thema kann ich meine Mutter auf keinen Fall ansprechen. Deshalb frage ich euch..

Kommentar von Heavengotmyhero ,

und was ist mit schule? nicht aufgepasst? das ist unmöglich. man ist 9 Monate schwanger und keine 2 jahre.

Ja ich muss ehrlich sein wir hatten keine Biologie über dieses Thema ohne Witz! Wir haben nur ein Tag von eine Frauenärztn Besuch bekommen nur ein Tag! Da war ich vielleicht 13-14!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten