Frage von webdienstmp, 35

Ist das möglich meine Tochter (16,10 Klasse) in USA in Auslandsjahr zu schicken, wenn sie schon eine bestimmte Gastfamilie/Verwandschaft da hat?

Antwort
von baindl, 7

Ich glaube nicht, dass man es von der Gastfamile abhängig machen kann, sondern das es nur funktioniert, wenn man ein Schule gefunden hat, die einen Austausch anbietet.

Siehe dazu auch die Visaregeln:

https://travel.state.gov/content/visas/en/study-exchange/student.html

Antwort
von Healzlolrofl, 24

Klar, warum nicht? Ist ja für sie trotzdem Ausland.

Kommentar von webdienstmp ,

aber durch welche Organisation läuft das???

 

Kommentar von Healzlolrofl ,

Naja, ist es ein Auslandjahr von der Schule aus?

Ist es ein Auslandsjahr von euch aus?

Wenn über euch: Dann ganz normal ein Visum beantragen
bei der amerikanischen Botschaft und denen erklären was sie vor hat.

Ein Biometrischer Reisepass muss vorhanden sein.

Erkundigt euch am besten schon mal im voraus bei der amerikanischen Botschaft.

Kommentar von Healzlolrofl ,

Habe dir ausserdem mal diesen Eintrag rausgesucht, ich finde es stehen einige nützliche Dinge in dem Eintrag:

https://www.gutefrage.net/frage/auslandsjahr-mit-organisation?foundIn=related-qu...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten